Wie hoch sind eure CPU Temperaturen???

KleinerFeigling

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2003
Beiträge
290
Ort
Berlin
Hi Leute ich hab ein kleines Problem. Mein CPU ist zu warm find ich. Hab ein AMD 2400+ xp mit einem Kühler von http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...&category=38848&sspagename=STRK:MEBWN:IT&rd=1 dem. So bei mir ist mein Cpu bei normal last allso serfen im Netz auf 45°C und bei voll last geht er bis auf ca. 50°C.
Sind die Temps bei mir in ordnung?
Wie sind eure Temps? (bitte mit Hardware angeben)
THX im vorraus. :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
p4 2.66 cpu bei volllast 45grad sonst so um die 30 bis 34 je nachdem wie lang er an ist.
 
Original geschrieben von Mr.RiGO
p4 2.66 cpu bei volllast 45grad sonst so um die 30 bis 34 je nachdem wie lang er an ist.

Danke erstmal für die schnellen posts von euch. SO will ich meine temps auch gerne haben. Was sagt ihr ist ok bei mir ja?
 
Hallo,

Deine Temperaturen sind normal, aber nicht gut!
Du kannst aber, wenn Du bisher nicht übertaktet hast und das auch nicht willst, so weitermachen und musst Dir keine Gedanken machen.

Meine Temperaturen:
System: 24 Grad
CPU: 31/43 Grad

Es ist ein A64 3,2@3,55 (2000@2333MHz) mit einem Cooltek Kühler (Zalman Kopie)!

ciao
Chris
 
was ahst du überhaupt für nen gehäuse ? wenns so nen kleines ding is dann haben wir die ursache für die hohen temps gefunden!:rolleyes:
 
Jo ich frag eigentlich auch nur weil mein mainboard das ASRock K7S8XE eine Universal CPU Overheating Protection hat. Das heißt so weit ich weiß auf gut deutsch wenn mein cpu zu warm wird startet mein Rechner neu allso stürzt ab und startet gleich neu hoch. Das nervt mich auch. Kann man das eigentlich ausschalten? Weiß das einer? :hmm:
 
also, 50°C sind absolut okay - keine sorge - ich hatte schon cpus mit 65°C längere zeit am laufen, du bist wohl noch im absolut grünen bereiche :)

den vergleich mit anderen CPUs kann man aufgrund diverser unterschiedlicher vorraussetzungen (Boards) wohl vergessen ;)
 
Normaler Tower würd ich sagen. Gehäuselüfter hab ich ja auch drin. Aber keine ahnung warum.
 
<quote>
Normaler Tower würd ich sagen. Gehäuselüfter hab ich ja auch drin. Aber keine ahnung warum.
</quote>


^^weil gehäuselüfter zum gehäuse belüften da sind :) :) :)

hatte bei meinem palo auch 45-50 °, als er noch ging :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kla sonst hätte ich mir die Gehöuselüfter nicht gekauft. Das mit keine ahnung bezog sich auf: warum mein rechner abstürzt manchmal wenn die temps so bei 52°C sind.
 
:moved:
ich kann mich nur zitieren, imho sind sone vergleiche sinnlos, da jedes mobo anders ausliest und natürlich auch viel von Gehäusebelüftung, raumtemp etc. abhängt...
 
Also die Last Temperatur von 50 Grad ist in Ordnung, aber idle ist ein wenig hoch. Wo ich noch LuKü hatte mit 2,4er Prozzi war Volllast auch so 50 bis 52Grad und Idle unter 30 Grad. War aber halt nen Pentium, die produzieren ja nit soviel Hitze im Idle Bereich.
 
um eine nachprüfbarkeit und nachvollziehbarkeit zu gewährleisten, müssen folgende angaben gemacht werden:
0. die CPU ;)
1. kühler
2. lüfter
3. VCore
4. board
5. BIOS-Version
6. gehäusebelüftung
7. gehäuse-temp
8. programm, womit die temp ausgelesen wird
9. idle-temps und das, was im BIOS steht, ist irrelevant
10. die endgültige voll-last-temp kann erst nach mind. einer stunde Prime95 angegeben werden (alternativ auch seti, UD usw.)

erfüllt eine post diese anforderungen nicht, ist es überflüssig.


edit: hab ich doch glatt die VCroe vergessen ... ui ui ui
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von IVI

0. die CPU
1. kühler
2. lüfter
3. board
4. BIOS-Version
5. gehäusebelüftung
6. gehäuse-temp
7. programm, womit die temp ausgelesen wird
8. idle-temps und das, was im BIOS steht, ist irrelevant
0. 3200+@3555+ (2000MHz@2333MHz) - Athlon64
1. Zalman Kopie - Cooltek Vollkupfer
2. 80mm Lüfter Cooltek
3. Abit KV8 Max3
4. 18
5. 2 x 80 oben saugend, 1 x 120 Seite blasend, 2x 80 hinten, einer saugend, einer blasend, 1 x 80 vorne ...
6. 24 Grad
7. AbitEQ
8. 31 Grad Celsius (Load: 43 Grad)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh