Wie IHS wieder montieren?

Frankson

Enthusiast
Einige werden sich jetzt bestimmt fragen, wieso wieder die Mütze draufmachen... Eine kleine Geschichte dazu... Ich habe mir meinen Opteron mal genauer angeguckt. Da fiel mir auf, dass er auf der einen Seite ein Stück höher zu sein schien. Also habe ich die Kappe runtergemacht, evtl hat der Klebstoff diesen Höhenunterschied verursacht. Pustekuchen. Der IHS hat eine sichtbar andere Höhe auf der linken wie auf der rechten Seite. Das Kuriose: Die Oberfläche ist plan, die Unterseite ist krumm wie ne Buckelpiste Nun habe ich nem Kumpel bescheid gegeben, das Ding mal gerade zu schleifen. So, morgen werde ich dann wohl das Ergebnis in den Händen halten. Ich möchte den IHS wieder drauf haben, weil mir das irgendwie ein sichereres Gefühl gibt. :-)

Wie montiert man diesen am besten wieder? WLP auf den DIE und dann mit WLKleber die Kappe verkleben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einer hier aus dem forum hats mit WLK und Silikon gemacht ich glaube sogar es hat funktioniert

probiers mal mit SuFu

und wenn der CPU so krumm ist, wieso hast du ihn dann nicht mittels garantie ausgetauscht?

weil mir dieser opteron eigentlich ganz gut gefällt... ist wohl aber eher das ich auf wochenlange rma querelen keinen bock hatte :-)

sufu is derzeit deaktiviert...

wlp aufn die und silikon drum, so kannste das teil gegebenenfalls simpelst wieder runterschnippeln, falls die temps zu hoch gehn etc

hi,
hab zu dem thema mal ne frage:hab nen gebrauchten AMD64 3200+ gekauft bei dem der HeatSpreader abgenommen war. ich hab den verkäufer gebeten den wieder draufzumachen, was er auch gemacht. hat. nun mein problem. wenn ich meine PC anschalte steigt die CPU-Temperatur ziemlich schnell auf ca.70°C an un dann geht der PC aus. Gekühlt wird das teil von dem Zalman 7000B-CU. könnte das damit zusammenhängen das der HS nicht wieder richtig aufgesetzt wurde?? Bitte helft mir!

ja schaut ganz danach aus

kann ich das irgendwie anders beheben, außer die mütze wieder runterzumachen?? falls nicht, wie mach man sowas??

Macht ne ordentliche WLP auf den DIE und danach Sekundenkleber auf die schwarzen Schnittstellen an der Seite. Danach IHS und CPU fest zusammendrücken. Hab ich auch so und hält bombenfest.

:coolblue: