Wie im Google Play Store einkaufen?

D

DelSol

Guest
Hallo,

die frage wurde bestimmt schon mehrfach gestellt - allerdings hat eine Suche nach "Play Store" noch nichts hier zu Tage gebracht.

Wie kann man bitte schön im Google Play Store Apps OHNE Kreditkarte kaufen? Es kann doch ernsthaft keine Lösung sein, sich wegen einer 0,99€ App sich eine Karte zuzulegen. Store Karten, ähnlich wie die iTunes Karten, gibt es anscheinend auch nicht. Kann man sein Konto irgendwie anders aufladen, z.b. über PayPal?

Google scheint sich ja mit aller Gewalt dagegen zu wehren ihre Programme zu verkaufen. Das ist definitiv ein Showbreaker für mich. Wie lösen andere Leute dieses Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst noch über die Telefonrechnung bezahlen wenn dein Provider das unterstützt.

T Mobile Netz.
Egal ob t Mobile oder congstar und Co.
Hauptsache das netz hast du.
Kannst dann eine app kaufen und wird vom Guthaben abgebucht oder auf der Rechnung stehen falls du Vertrag hast

Das ist echt ein Problem, ich habe meine Kreditkarte mittlerweile wieder abgeschafft und nun.... Warum zum Teufel kriegt Google es nicht gebacken neben KK ne Alternative anzubieten?
Edit:
Das mit Provider wusste ich nicht. Gut geht aber z.b. bei meinem Nexus 7 nicht.

Bei einem WLAN only Tablet seh ich da ein Problem ^^

D2 auch, nur E-Plus nicht :fresse:

Und wie hier auch überall erwähnt, es gibt auch Prepaidkreditkarten, die kann man sogar an Tankstellen kaufen, das ist nichts anderes als ne Guthabenkarte für iTunes, nur das man die eben überall, wo Kreditkarten akzeptiert werden, nutzen kann.

Wie richtet man das bei o2 ein? Habe immer nur KK im Angebot?

€: Geht nur über Handy... :(

Zuletzt bearbeitet:
Kannst die App doch übers Handy kaufen bzw. über die Webseite (play.google.com) und dann auf dein Gerät laden lassen. Wenn du ne App einmal gekauft hast, taucht sie unter "Meine Apps" auf und du kannst sie immer wieder downloaden. Sollte imo gehen. Ganz sicher bin ich mir dabei allerdings nicht.

D2 auch, nur E-Plus nicht :fresse:

Und wie hier auch überall erwähnt, es gibt auch Prepaidkreditkarten, die kann man sogar an Tankstellen kaufen, das ist nichts anderes als ne Guthabenkarte für iTunes, nur das man die eben überall, wo Kreditkarten akzeptiert werden, nutzen kann.

Ich bin der Meinung, dass das durchaus was anderes ist. Eine Prepaidkreditkarte muss man auch erst aktivieren mit seinem Handy & Ausweis. Es ist eine Option, aber leicht zugänglich ist es nicht wirklich. Guthaben Karten wären eine simple Lösung, genauso wie zahlen mit PayPal. Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen warum Google das nicht auf die Kette bekommt.

Ja, in den USA gibt es die Prepaidkarten schon. Sollte nur ein Frage der Zeit sein, bis die hier verfügbar werden. Verständlich ist es aber dennoch nicht, weshalb das so elend lang dauert.

Das funktioniert bei mir auch mit einer Vodafone Prepaidkarte. Jeder Kauf wird bei mir vom Guthaben abgezogen ;)
Maßgebend ist eigentlich nur die Handynummer gekoppelt mit dem Benutzerkonto bei google.

(Beim ********* Vodafone kann man auch nur per Rechnung zahlen, wenn man ein Handy mit entsprechendem Branding hat. Ohne funktioniert das auch nicht, hab zumindest bisher noch nichts gegenteiliges gefunden.)

Edit: scheint ja doch zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Vertrag direkt bei Vodafone und kein Branding? Es irritiert mich nämlich schon bisschen, dass das bei mir nicht funktioniert.

Ich war zuvor bei TMobile und da wurde mir im Playstore (am Desktop) mein Gerät mit der Endung "TMobile" angezeigt, nun bei Vodafone fehlt die entsprechende Endung...

Ok, hab gedacht, dass es auch ohne Modifikation geht. Von build.prop hatte ich schon gehört ;).

Finde das ganze auf jeden Fall ziemlich bescheiden, beim rosa Riesen scheint es ja auch zu funktionieren.

Ich würde fast behaupten das du dann ein T-Mobile Gerät hast und der Eintrag dort vorhanden ist/ war.

Ich find das Prinzip mit der Bezahlung via Handyprovider super und besser als mit Guthabenkarten wie z.b. bei Apple. Da ist dann immer im entscheidenden Moment das Guthaben aufgebraucht oder zu gering um etwas zu kaufen und man muss erst wieder los und Ne Karte kaufen oder umständlich im Netz kaufen.

Aber immerhin bietet apple mehr zahlungsarten an. Und solche guthabenkarten find ich vorallem was den kostenueberblick angeht wesentlich besser.

Vorallem gibts die Guthabenkarten ja manchmal auch günstiger...

Kompliziert hoch zehn und funktioniert nicht bei allen mit absoluter Gewissheit. Bei manchen klappt es, bei manchen wird die Buchung seitens Google oder WalMart gecancelt und bei dem überwiegenden Teil wird es erst gar nichts.

Ich verstehe nicht, dass Google das nicht hinbekommt. Vor allem würde ich anderen Accounts gerne Guthaben schicken, wenn ich meine KK eingegeben habe. Aber auch das geht nicht.

Hab jetzt das Problem, dass ich nach dem Wechsel von meine Vodafone-Vertragshandy (S2) auf mein neues Nexus 4 (immer noch der gleiche Vodafone-Vertrag) keine Einkäufe mehr per Handyrechnung tätigen kann. hat da jemand eine Idee ?

Dafür musst du dem Playstore vorgaukeln, dass du ein Vodafone-Gerät hast. Das geht eigentlich ganz einfach, allerdings nur mit Root.

Build.prop aus dem Playstore runterladen und folgende Sachen suchen und ändern:

Für Vodafone – Property Name: ro.com.google.clientidbase.am Property Key: android-vf-de

Bestenfalls davor ein Backup machen. Bei mir hat das wunderbar funktioniert. Eine Möglichkeit ohne Root ist mir leider nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm. Okay, danke =)

Gibt es schon neues zu den Prepaid Plastikkarten?
Ich kann zwar per Telefonrechnung bezahlen aber trotzdem nervig. Eine Alternative Zahlungsmöglichkeit wäre gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh