[Ungelöst] Wie im Haus-WLAN ein getrenntes Netzwerk aufbauen, das über einen VPN läuft?

Hazze65

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2022
Beiträge
1
Hallo, ich Grüße Euch!

Ich habe folgende Situation: Meine Mutter guckt polnisches Fernsehen über die Satschüssel. Früher konnte man Sendungen im Receiver zur Aufnahme programmieren, und die Aufnahmen wurden auf die interne Festplatte geschrieben.

Das hat sich nun geändert, der Receiver wurde gegen einen neuen getauscht. Der läuft nun über die Cloud.
Das heisst: Möchte ich Sendung A aufnehmen, wird die Sendung in der Cloud gespeichert.
Möchte Mutti sich nun die Sendung A anschauen, zieht der Receiver die Sendung über das Internet.

Nun zu meinem Problem: Mit der deutschen IP Adresse funktioniert das nicht. Also brauche ich eine polnische IP Adresse über VPN.
In meinem Haupt-Router/Accesspoint (Redmi AX5 - WiFi 6) kann ich einen VPN einrichten, aber dann haben alle Geräte die polnische IP-Adresse, was ich vermeiden möchte.

Also hier die Frage:
Wie kann ich es günstig und ohne riesen Aufwand hinkriegen, dass nur der Satreceiver über ein getrenntes Netzwerk mit dem VPN und einer polnischen IP ans Internet verbunden wird?

Herzlichen Dank im Voraus und Grüße!
Hazze65
 
Du kaufst dir einen zweiten Redmi AX5, schließt ihn am ersten Redmi AX5 an und richtest darauf das VPN ein?
Code:
Internet --- Redmi AX5 --- Normales Heimnetz
                  |
             Redmi AX5 (VPN) --- Receiver
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh