Wie in Asus VG248QE G-Sync Modul verbauen?

UHJJ36

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
19.228
Ort
Thüringen/Erfurt
Ich habe mir einen Asus VG248QE gekauft vor allen wegen den zukünftigen G-Sync Support.
Nun ist dir frage wie ich das G-Sync Modul im Monitor verbaue.
Erlischt überhaupt die Garantie wenn ich das selbst machen?

MFG Björn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Björn,
zu G-Sync kann ich momentan leider noch nicht viel sagen. Wenn ich da nähere Informationen bekomme melde ich mich nochmal.

Gruß
Doktor
 
Alles klar danke. :wink:
Der Asus VG248QE ist jedenfalls ein herausragend guter Gaming Monitor kann ich nach einer Woche Testen sagen.
 
Ach hier treibst Du Dich rum :d Glaubst Du ernsthaft Du kannst das Modul einfach nachträglich einbauen? Die Herren werden sich da schon was einfallen lassen ;)
 
Momentan sieht es jedoch nicht danach aus :(
Ein Upgrade-Kit für bestehende Monitore, wie im Vorfeld kolportiert, wird es laut jüngst wiederholten Aussagen Nvidias gegenüber PC Games Hardware nicht geben. Die anfangs für Empörung sorgenden 100 US-Dollar Aufpreis, welche auf ein angekündigtes Display zu zahlen sein sollten, begründete Nvidia damit, dass es sich dabei um umgebaute Monitore handele, bei denen die Elektronik, wie bei unserem Prototypen, ausgetauscht werden musste. Die Serienmodelle, welche es dann in den Handel schaffen, sollen gegenüber ihren nicht G-Sync-fähigen Pendants nicht so hochpreisig ausfallen, doch Nvidia betont, dass hier die Displayhersteller das Sagen haben. Gleichzeitig macht der Grafikspezialist allerdings keine Angaben, was die G-Sync-Elektronik gegenüber herkömmlich bestückten Monitoren kosten soll.

Quelle: Nvidia G-Sync angetestet: Der versklavte Monitor im Praxiseinsatz - die LCD-Revolution?
 
Na dann hoffen wirs, dass es klappt. Bin auch gespannt was das bringt. Der Artikel ist jedoch schon älter und vor dem, dass NVidia gesagt hat nun doch keine Nachrüstsets auf den Markt zu bringen :(
 
Ich war gerade auf der G-Sync Seite dort werden Händler gelistet die das Kit verkaufen, leider gibt's bis jetzt aber nur den Asus VG248QE NVIDIA G-SYNC EDITION zu kaufen.
 
Habs inzwischen auch schon gelesen, dass es in den USA bereits verkauft wird, allerdings zum stolzen Preis :wink:
 
Das ist ja wesentlich mehr als nur das G-Sync Modul, die komplette Displayelektronik und das Netzteil werden mit ausgetauscht... da ist der Preis kein Wunder.

Irgendwie ein bisschen sinnlos so ein weitreichender Umbau, ich finde da kann man auch gleich den ganzen Monitor wechseln^^
 
Hallo zusammen,
aktuell sieht es so aus als ob es in Deutschland nicht möglich sein wird das Modul selber einzubauen. Genaue Informationen liegen mir aber noch nicht vor. Sobald es da nähere Informationen gibt melde ich mich!

Gruß
Doktor
 
200$ ... hier also, wenn es je kommt, 199 EUR aufwärts. :-[:haha:
 
Sicher dass der Versand nach D überhaupt geht? Auf der offiziellen Seite konnt man nur US Adressen angeben. Finde das auch extrem überteuert, aber ist leider nVidia typisch :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh