Wie in GTA SA Autos einfügen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hastn das jetzt soschnell gemacht? :confused:

So, hab das nach ner frischen GTA installation nochmal probiert sowie du das auf der 1. seite erläutert hast aber GTA kackt immer noch ab. Liegt das an den Mods? Kann mir vllt jemand den Ordner so modifizieren das meinegewünschten Fahrzeuge dadrin sind?

Also kurz und knapp, wer macht mir den Ordner fertig??

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
könnt ich machen bin die woche jetzt aber weg komm erst am sonnstag wieder...

umändert könnte ich das auch nur die gta3.img wieder hochzuladen das könnte dauern sind ja immerhin ca 950mb

Geh mal auf GTA-Action.com, da gibts ein Fred darüber. Ich bin zufällig Carmodder dort ;)

Zum Autos einfügen benötigst Du das IMG-Tool (gibts auch bei g-a). Damit öffnest Du die gta.img und suchst in der Liste die zu Deinem Auto gehörige *.TXD und *.DFF Datei. Beide müssen gelöscht werden! (Vorher backup der gta.img).
Nun fügst Du die beiden neuen Datein ein (*.TXD und *.DFF).
Rebuild Archiv!

Als nächstes mußt die in der handling.cfg, der vehicles.ide und der carcols.dat die Werte aus der Readme des jeweiligen Autos eintragen.
Willst Du das Auto sofort fahren, lade Dir noch den Carspwaner mit runter. Damit hast Du per Tastenkombination das Auto dann immer ingame.

Ich weiß ja nicht, in wie weit Ihr das Thema schon per PN geklärt habt aber ich würde das Einfügen per IMG-Tool und Rumgebastel in der Handling usw. (als Anfänger) unterlassen.
Nimm lieber den so genannten Car Installer.
Der Vorteil ist, dass man nichtmehr die .dff & .txd sowie die Zeilen der Handling, Vehicles, Carcols.dat manuell einfügen muss.
1. Auto.rar runterladen und entpacken (eine .dff und .txd sowie eine Readme Datei muss vorhanden sein)
2. Car Installer starten, dort findet man eine Liste aller Autos. So kann man von dem Auto, das man austauschen will, vorher ein Backup machen.
3. Dann auf Auto Importieren -> Eine Maske öffnet sich
4. Hier gibt man nun den Pfad zu der entpacken dff und txd Datei an
5. Gleiche Maske weiter unten sind drei Felder für Handling, Vehicles und Carcols. Einfach die entsprechenden Zahlenreihen aus der runtergeladenen Readme rauskopieren in das entsprechende Feld der Maske
6. Importieren drücken. Auto aussuchen, dass man ersetzen will und fertig.

Mit der "alten" Methode braucht man mindestens 5-10 Minuten und gute Nerven um ein Auto korrekt einzufügen. Mit dem Carinstaller geht das in 1 Minute, wenn mans paarmal macht.

Aber wichtig, gerade bei sehr komplizierten Wagen, welche noch zig Tuningteile für die Werkstätten und Paintjobs bereitstellen funktionieren mit diesem Installer natürlich nicht (da brauch man noch andere Tools), aber sowas würde ich jedem Anfänger abraten. Ich wundere mich selbst, dass ich das damals bei GTA3 (als man noch alles manuell modden musste) kapiert hab. Naja, seitdem sind fast keine originalen Autos mehr in meinen GTA Spielen :d Ich finds cool, zumal es den Langzeitspielspass um ein vielfaches verlängert. Hab SA bei Release gekauft und zocks immernoch im Ø 1 mal pro Woche ein paar Stunden, dass soll scho was heissen ;)

PS:
Und zum Testen der Wagen würde ich dir den SA Ultimate Trainer vorschlagen. Ist Imho der beste Trainer für San Andreas. Man hat zig Cheats, kann sich Teleportieren, Autos spawnen und alles über Hotkeys die man zum Teil selbst belegen kann. Man kann mit dem Trainer sogar Filme aufnehmen

Zuletzt bearbeitet:
Kanst du mir zum Carinsatller nen Link geben?

und Tunigteile oder so braucht man ja eigt nicht da die Autos meistens schon ok sind

Kann ich auch nen Link zum Trainer haben?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte mich verschrieben. Bei Vice City hies der Ultimate Trainer, jetzt heisst der Crazy Trainer (GTA: San Andreas Crazy Trainer +151 v2.0). Findest du bei GTAinside unter "Trainer" ;)

Den Car Installer 1.0 findest du auch bei GTAinside unter Rubrik Tools/Tools zum Einfügen neuer Downloads -> Seite 2

Viel Spass damit :d

PS: Der Trainer wird von manchen AntiVirusProgs als Trojaner erkannt, kann aber bedenkenlos benutzt werden (s. Comments)!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Jup dankeschön!!
Wenn noch was sein sollte meld ich mich.

Editz: Kann man mit dem Installer was am GTA3.img Ordner was putt machen?
Hinzugefügter Post:
Da komm immer "Fehler beim improtieren" und wo soll ich den Entpackungspfad eingeben bitteschön!?
Hinzugefügter Post:
Ich glaub ich habs
Hinzugefügter Post:
es stand da "Improtieren erfolgreich" :) :)
Hat geklappt nur der truck ist in der kleinen garage explodiert^^
Sry wegen den ganzwn doppelpost^^

Kann ich auch mehrere autos gleichzeitig ersetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Jup dankeschön!!
Wenn noch was sein sollte meld ich mich.

Editz: Kann man mit dem Installer was am GTA3.img Ordner was putt machen?
Hinzugefügter Post:
Da komm immer "Fehler beim improtieren" und wo soll ich den Entpackungspfad eingeben bitteschön!?
Hinzugefügter Post:
Ich glaub ich habs
Hinzugefügter Post:
es stand da "Improtieren erfolgreich" :) :)
Hat geklappt nur der truck ist in der kleinen garage explodiert^^
Sry wegen den ganzwn doppelpost^^

Kann ich auch mehrere autos gleichzeitig ersetzen?

1. Ja, sobald du "rummoddest" kannst du auch was putt machen. Ich machs so: Wenn ich ein paar Autos eingefügt habe und das Spiel läuft noch, mach ich immer nen Backup der gta.img, handling-/carcols-/vehicles-Datei und gut is
2. Erst überlegen, dann Posten. Mit dem Tool kann man nun wirklich nixmehr falsch machen :d
3. Nein, mehrere Autos gleichzeitig ersetzen geht nicht? Wär auch ziemlich "blöd", denn such mal die Fehlerquelle wenn du 10 Autos gleichzeitig ersetzt und dein Game abschmiert :fresse:

Hab bisjetzt 3 Wagen ersetzt und bis jetzt gehts :d
Ich backupe nun den GTA3.img Ordner und dann gehts weiter ;)

Jetzt hab ich scheiße gebaut :fresse:
Eins der Autos die vorher importiert wurden, haben Probleme gemacht und ich weiß nicht wie man das wieder rückgängug macht *schäm* nun muss ich das neuinstallieren, ist aber meine Schuld und Dummheit

Oder du sagst mir wie man das rückgängig macht :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte immer Backups der Original Handling Vehicles Carcols Carmods Dateien haben. So kann man, wenn man weiß welcher Wagen Probs macht, die Zahlenreihen durch die Originalen zu ersetzen und die Chancen stehen gut, dass es wieder läuft ;)

Hier während du neu installierst ein Screen meiner Amischlitten im Game :d
classic.jpg

Geil, ich hab nur ne Shelby GT500 ^^

Ich ersetzt jetzt ALLE Autos, oder ich versuch es
Hinzugefügter Post:
Hey Maxwell, ich sehe du hats schon einige Autos im Spiel daher die Frage, kannst du mir den Ordner auch damit zubauen?

Zuletzt bearbeitet:
NeNe, mach das mal schön selber. Ich musste das damals auch ganz alleine schaffen ;) Selbst ist der Mann (die Frau?) ^^

Soo, ich habs inzwischen drauf :-)fresse:) und hab schon ca.30 Mods, kann es sein das nach vielen Mods die Grafikqualiät leidet? Wenn ich zB im Tunnel bin seh ich die Black Hell oder die Straßen in los Santos verschwimmen kurz, aber nur in LS ... :hmm:

Ist das normal?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh