wie installiere ich Linux MCE

schlafsäckchen

Neuling
Ich wollte mal das MCE zur probe testen.

Ich habe auf meinem 2. rechner schon ubuntu installiert.
Aber wenn cih die CD mit MCE einlege kommt nichts,was soll ich tun?

P.s. ich bin absoluter Linux anfännger;)

Danke
Gruß,Marc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MediaCenterEdition vieleicht? sowas gibt es aber nicht direkt, oder?

Du solltest die CD auch booten und nicht einfach einlegen. Wenn du das bei einer Windowsmaschine machst passiert da eh nicht viel. Wie es bei Linux aussieht, weiß ich nicht. Was hast du dir eingentlich geladen? eine ISO?

ja ne iso,die ich dann per nero auf Scheibe gebracht habe-->also die entpackte iso. ;) .Nunja booten läst sie sich ja auch nicht,als ob er sie nicht erkennt oder so.

In der documentation steht nicht viel über das Installieren von MCE-->also garnix.B.z.w. hab ich nix gefunden:hmm:

k.p.

Gruß,Marc
Hinzugefügter Post:
Vieleicht gibt es noch andere "Media center "sachen-->kostenlos.

Ich kenn mich nur nicht damit aus was es gibt und was machbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
ja ne iso,die ich dann per nero auf Scheibe gebracht habe-->also die entpackte iso. ;) .Nunja booten läst sie sich ja auch nicht,als ob er sie nicht erkennt oder so.

Du sollst die Iso auch nicht entpacken, sondern als Iso auf die CD brennen.

In der documentation steht nicht viel über das Installieren von MCE-->also garnix.B.z.w. hab ich nix gefunden:hmm:

Ich kann nicht verstehen, wie du es geschafft hast "gar nix" zu finden ...:rolleyes:

http://wiki.linuxmce.com/index.php/Installation_Guide

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh