Wie installiere ich Windows 8.1 auf eienem Free Dos Notebook

Micha1987

Neuling
Hi zusamm,
Ich bin neu hier und hab folgende wichtige Frage. Ich habe heute mein neues MSi GT-60 bekommen, nur leider nicht wie angegeben mit Windows 8.1 sondern mit Free Dos. Also habe ich mir im Microsoft Store die Vollversion von Windows 8.1 für teuer Geld auf mein altes Notebook gezogen. Also jedenfalls den Install Assi. Ich habe im Netz davon gelesen, das man das irgendwie auf eine Dvd brennen kann um es dann auf den Free Dos zu ziehen. Jetzt ist die Frage, wie mache ich das, ich habe nämlich keinen Plan davon. Ich weiss zwar wie ich ins Bios komme vom neuen, dann hört es aber schon auf. ich hatte es direkt mal probiert die install datei zu brennen. Als ich sie in den neuen läppi gehauen hab, ist aber auch nichts passiert. Wenn ich den Assi auf dem alten Laptop starte, kommt sofort die registrierung für den Produktkey, wieso geht das auf dem neuen nicht. Jetzt die Frage, wie boote ich meinen neuen laptop und installiere Windows 8.1. Mach ich nen Fehler beim brennen der Datei?Ich bin da absoluter Neuling. deswegen habt erbarmen mit mir. Würde mich echt freuen, wenn sich jemand findet, der mir das sachlich erklären kann, damit ich das hin bekomme. Vielen lieben Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du einen USB Stick hast geht es auch damit, ansonsten musst du die ISO (Wenn es eine ist) auf eine DVD Brennen.
Schau hier mal nach ;) Erstellen eines Installationsmediums für Windows*8.1 - Windows-Hilfe

FreeDos hat damit nichts zutun, FreeDOS ist ein Betriebssystem aus der Gruppe der DOS-Betriebssysteme. Am besten Formatierst du die Festplatte wärend des Windows 8.1 Setup komplett.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Die Dateien hab ich jetzt auf dem Stick. Wie geht es jetzt weiter. Wie boote ich das jetzt auf den neuen laptop?

Kein Thema, steck den Stick in einen der USB Ports (Nicht in einen Blauen USB 3.0 Port stecken!), nun musst du das Boot-Menü (Taste für das Bootmenü müsste "entf" sein) und von dem Stick Booten. Die Taste für das Bootmenü müsste "entf" sein ;

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das klappt soweit, jetzt bin ich im Instalationsmenü. Ich soll Irgendwelche Treiber auswählen. aber er sagt mir, die befinden sich nicht auf dem stick... Was muss ich tun. Meint es damit die usermanuals die ich direkt von msi hab?

Die usermanuals sind die Handbücher im PDF Format, Treiber benötigt man eigentlich nur nach der Installation für Chipsatz, Soundkarte, Grafikkarte etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, habs grad selber geblickt. Hab es jetzt Benutzerdefiniert installiert. Installation läuft

Ich dank dir erstmal ganz doll. ohne deine Hilfe wäre ich aufgeschmissen gewesen. Aber jetzt weiss ich wie es geht. wieder mal was gelernt. danke

Dafür ist das Forum ja da, viel spaß :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh