Wie installiert man Win 8.1 X64 O.o

Al_

Enthusiast
Hallo,
ich habe mich gerade etwas beruhigt und habe noch immer gute 200 Puls.

Um 9 Uhr fange ich an Win 8.1 X64 Pro zu installieren ( habe mir extra noch ne Lizenz gekauft, ich Idiot...)
Nach dem ich den Key eingegeben habe ging ich runter fräsen.
Nach 10min gucken wars dunkel. Sicherung geflogen.
Es stellte sich heraus das mein armes Enermax Maxrevo 1350W Nt nun ins weiße Licht gegangen ist.
Ein Riegel Crucial Speicher hats mitgenommen.

Ich dann zum Laden und nen neues Netzteil gekauft. Präventiv habe ich gleich noch ne neue HDD eingebaut
sowie mein Ersatzboard welches bis vor 3 Jahren noch funktionierte und eine gebrauchte CPU die ich vom Händler vor 2 Jahren gekauft hatte.
Ich ging auf Nummer sicher und baute auch die von Crucial gesponserten Arbeitsspeicher ein. Man kann sagen das das System also neu is, bis auf
Brett und CPU wobei CPU vom gewerblichen Verkäufer getestet und für funktionsfähig erkannt wurde.

Naja, ich dann nochmal die Win 8.1 DVD reingeschoben. Funktioniert hat natürlich nichts...
Ich dann Win 7 X64 Pro ohne Probleme installiert und dann über Win7 ein Update auf Win 8.1 versucht.
Auch hier kam wieder ein Freeze und nach dem ich den Netzwerkschlüssel eingegeben hatte freezede er nochmal!
Dann Restart und Win 8 deinstallierte sich von selbst.

Ich als genervter Kunde Frage mich nun für was ich den ganzen Tag verbraten habe und 60€ für ne Lizenz bezahlt habe.
Ob mein Rolls Reuce von Netzteil auch jetzt Elektronikschrott wäre... und überhaupt frage ich mich jetzt wie ich wieder ein Mensch werde...!

Aktuelle Hardware:
Gigabyte P67UD3P
Core I3 Irgendwas
1 Crucial 1330MHZ
RX Vega 64
WD HDD 320GB SATA
Externes USB DVD Drive
700W Bequiet NT

So... was mach ich jetzt um Windoof 8 drauf zu kriegen?
Danke im Voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für deine HArdwareprobleme kann MS ja nix.

Für den Rest: Zieh dir ne Win8.1 X64 ISO und bastel dir mittels des MS Tools einen bootbaren USB Stick.

Auch hier kam wieder ein Freeze und nach dem ich den Netzwerkschlüssel eingegeben hatte freezede er nochmal!
Dann Restart und Win 8 deinstallierte sich von selbst.
Da wird ein Hardware Problem vorliegen das Windows 7 nicht gestört, dafür aber Windows 8.1 ein Problem damit hat. Ich tippe mal das der Speicher einen weg hat (oder siehe unten).
Ich als genervter Kunde Frage mich nun für was ich den ganzen Tag verbraten habe und 60€ für ne Lizenz bezahlt habe.
Warum man noch Windows 8.1 kauft ist natürlich eine Frage für sich, was allerdings nichts mit deinen Problemen zu tun hat.
Aktuelle Hardware:
Gigabyte P67UD3P
Core I3 Irgendwas
1 Crucial 1330MHZ
RX Vega 64
WD HDD 320GB SATA
Externes USB DVD Drive
700W Bequiet NT
Auch finde ich diese Kombination nicht wirklich passend. Evt liegt da auch schon das Problem, eine AMD Vega in Verbindung mit einem P67 Chipsatz.

Für den Rest: Zieh dir ne Win8.1 X64 ISO und bastel dir mittels des MS Tools einen bootbaren USB Stick.
Ich bezweifel das es sein Problem lösen wird, außer es liegt an der veralteten Win 8.1 DVD Version gegenüber des aktuelleren 8.1 Image von MS. Herunterladen kannst du es ganz einfach mit diesem Tool Microsoft Windows and Office ISO Download Tool

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh