Wie installiert man Windows 95?

eddingo

Enthusiast
Kann mir jemand sagen, wie ich Windows 95 auf einen PC installieren kann?

Funktioniert das genauso wie bei WinXP, so dass ich einfach von der CD boote und es dann installieren kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf einen älteren PC soll ich Windows installieren, nur habe ich kein Windows 98, nur Windows 95 und Windows XP :).

Wie mache ich das genau mit der Startdiskette?

Wo bekomme ich so eine Startdiskette her?

am besten suchst du mal bei google nach win95 startdisk oder nach dos disks... irgendwas in der richtung wirst du sicherlich finden :)

wär es denn nicht besser, dass sich dieser jemand einfach nen neuen rechner kauft oder wie wär es denn linux :d

Danke für eure Hilfe :), ich habe es auch ohne Startdiskette hinbekommen.

Zunächst habe ich Format: C gemacht und dann "D:\setup.exe" eingegeben, das funktionierte ohne Probleme :).

Schön das zu hören, und jetzt noch viel Spaß mit Win95 ! ;) :d

Original geschrieben von globalplayer
Schön das zu hören, und jetzt noch viel Spaß mit Win95 ! ;) :d

Danke ;), aber das habe ich ja nich auf meinem PC installiert.

Windows 98 hätte ich jetzt doch zur Vefügung gehabt, nur habe ich es vorsichtshalber nicht installiert oder läuft es auf einem 586er mit 100 Mhz und 8 MB Ram?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh