Wie installierte Programme und Software von Alt auf Neusystem bringen ?

Fatality

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
1.868
Hi,

ich habe ich zwei notebooks

Notebook A - HP mit Secureboot Windows 11 pro (lizenz über bios) mit hardware von 2019, vollkonfigurierten Programmen und eingerichtet.
Notebook B - HP mit Secureboot Windows 11 pro (lizenz über bios) Hardware von 2022 --> dieses soll alle Programme voll konfiguriert von Notebook A rübergeklont bekommen.

Ein normales 1:1 klonen scheint mir hier nicht passend zu sein weil ich ja dann auch die recovery partitionen des neuen notebooks B mit dem von A überschreiben würde. Genauso weiß ich nicht ob das Notebook B dann noch lizensiert bleibt oder der Secureboot spackt.

Ziel wäre es das quasi ein Laufwerk C: Klon auf dem neuen notebook B: läuft und aber der ganze revovery kram und Linzensierung übers bios noch geht.
Vielleicht denke ich auch zu kompliziert.

Wie und mit welchem Tool gehe ich am besten vor?
Veeam Backup Agent? Acronis 2020 ? Macrium Free? oder was ganz anderes? (die 3 hab ich da)

Vielen Dank!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh