Wie IP Cam Fernzugriff einrichten?

bigwolf86

Enthusiast
Moin zusammen,

ich habe mir eine IP Cam geholt, die ich nun einrichten möchte. Ich habe einen Kabelanschluss über ein Hitron Modem, hinter dem eine AVM 7490 mit WLAN hängt. Die Cam ist über WLAN ins Netzwerk eingebunden und ich kann vom PC auf die Kamera zugreifen.

Wo es jetzt für mich schwirig wird, ist die Einrichtung des Fernzugriffs. Vielleicht kann mir jeman erklären, was ich genau bei der Cam und bei der FritxBox einstellen muss, damit der Fernzugriff klappt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch einer der sich am Botnetz beteiligen möchte *scnr*

Sowas mach an wenn überhaupt nur via VPN.
Die FB hat mit Sicherheit ein Fritz-VPN integriert.
Musst halt nur den Fritz-VPN-Client auf deinem Mobilen Devuce einrichten.
Für Windows gibt's einen AVM-VPN-Client, wiedas Bei Android, iOs, Windows-Mobile oder Linux aussiehz, kann ich nicht sagen.

der Witz mitm Botnetz war gut :d
Ich hab das standard Login natürlich sofort geändert. Und danke für den Tipp mit dem AVM-VPN-Client. Werde mich da mal morgen mit befassen.

Ich habe folgende zwischenzeitlich vorgenommen:
- Hitron Modem in den Bringe Mode geschaltet
- FritzBox hat jetzt eine öffentliche IP
- IP Cam hat ne feste IP bekommen
- Portfreigabe in der FritzBox für die Cam eingerichtet
- Dynamic DNS (no-ip) eingerichtet

Nun komme ich über Androidt-Browser und den no-ip hostnamen auf die Weboberfläche der Cam, kann aber den Stream ohne einen FlashPlayer nicht sehen.

Hat jemand zufällt einen Tipp für den Android App und ne Anleitung, wie man den Fernzugriff direkt auf den Stream einrichtet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh