Wie iPhone 5 ohne Passwort formatieren

H@koSaN

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe hier ein iPhone 5 als Leihgerät bekommen, da ich mein Z1 Compact zur Reparatur einschicken muss. Nun habe ich gestern gesehen das das iPhone 5 noch die Daten des alten Besitzers drauf hat, was ich dann natürlich mit einem Format rückgängig machen wollte.

Hintergrund der Geschichte, das iPhone 5 wurde von einem abgekauft der schlauerweise noch sein account drauf gespeichert hat. Die eigentliche Eigentümerin (die mir das Gerät ausgeliehen und von dem besagten Herren das Smartphone abgekauft hat) kann zum alten Verkäufer kein Kontakt mehr aufnehmen, damit sie nach dem Passwort fragen kann.

Lange Rede kurzer Sinn: Wie kann man ein iPhone 5 formatieren, was bereits mit einem account aktiviert wurde, aber man nicht an das Passwort ran kommt?

Gruß
Hako

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach Factory Reset? alsoalles zurücksetzen

Geht gar nicht... Ist eine Sicherheitslösung gegen Diebstahl... Denn du kannst die iPhone suchen Funktion nur mit dem Passwort abschalten...

Einzige Möglichkeit bietet ein Bug in los 7.0 welcher dann gefixt wurde

Zuletzt bearbeitet:
Ist sicherlich eine gute Lösung, aber auch hier kommt dann indirekt bei mir dieses Gefühl wieder hoch, "immer diese eiphones" :d

Wieso? Dadurch, dass der Finder (wenn man es verliert) damit nichts anfangen kann ist die Wahrscheinlichkeit höher es wieder zu bekommen...

Und Diebstahl lohnt eigentlich nicht mehr ;)

Lange Rede kurzer Sinn: Wie kann man ein iPhone 5 formatieren, was bereits mit einem account aktiviert wurde, aber man nicht an das Passwort ran kommt?

Gruß
Hako

garnicht, einzige möglichkeit ist wie gesagt, dass der ursprüngliche besitzer das iphone aus seiner geräte liste im icloud löscht.

wenn man es an itunes anschließt und zurücksetzen will wird imo die email des icloud accs angezeigt (jedoch nicht ganz vollständig), evtl auch eine nachricht vom besitzer à la "iphone geklaut" oder so.

per dfu reseten hilft auch nix, dann hast du ein iphone was nicht aktiviert werden kann.

Das selbe Problem hat irgendein Serbe momentan, welcher mein altes iPhone über ebay in Serbien ersteigert hat. Er möchte auch, dass ich das iPhone freischalte.

...

Da mir das iPhone aber vor 6 Monaten in Deutschland geklaut wurde, kann er das schön abhaken. :fresse:

Mit der Rechnung als Kaufnachweis bei Apple anrufen oder im Apple Store antanzen. Natürlich muss die Seriennummer des Geräts auf der Rechnung vermerkt worden sein.

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilft nichts, und das ist auch gut so. So wird Diebstahl sinnlos, man könnte das iPhone lediglich als Ersatzteillager verwenden.

N3TRIEB schreibt es ganz richtig, mit dem offiziellen Kaufbeleg, der Apples Anforderungen bzgl SN erfüllt, ist es der einzige Weg das iPhone freizuschalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh