Wie ist das Ding so ?

cage

Moderator
Hardwareluxx Team
Wollte mal wissen was Ihr von dieser Zusammenstellung fürs Gamen haltet.

THX

-AMD Athlon 64 3400+ (HT 800), socket 754

-ASRock K8 Combo-Z, ULi M1689, 4xDDR3200, AGP 8x, 8CH audio.

(Was ist dass eigentlich für ein Chipsatz "Integrated Single Chip:ULi (ALi) 1689" ???

-2x DDR Dimm 512 MB, PC-400/3200 (No Name)

- POWERCOLOR Radeon X800 XT Platinum Edition 256MB GDDR3

-120 GB, WD Caviar WD1200JD Special, 8.9 ms, 8 MB cache, 7200 rpm, SATA150

-410W Power Supply ATX, Thermaltake Xaser Silent Purepower

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du schon ne 350 Euro Karte darein baust kannst du auch lieber nen sockel 939 Board nehmen und nen A64 3200+ oder 3500+ ala Winchester oder Venice , und nimm bitte kein komisches noname Board. Und beim Speicher würde ich auch mdt nehmen kosten 70 Euro für den Gigsind aber meist sehr kompatibel

genau spar lieber nicht am falschen ende. vor allem noname speicher und son komisches board können echte problemfälle sein, außerdem solltest du wenn du schon soviel geld ausgibst auch noch genug fürn sockel939 board haben

Meine "Bewertung" dazu:

cage schrieb:
Wollte mal wissen was Ihr von dieser Zusammenstellung fürs Gamen haltet.

THX

-AMD Athlon 64 3400+ (HT 800), socket 754 Nimm lieber ne S939-CPU (Winchester/Venice)

-ASRock K8 Combo-Z, ULi M1689, 4xDDR3200, AGP 8x, 8CH audio. Schund. Hol dir son low-noname-board bloß net,...

(Was ist dass eigentlich für ein Chipsatz "Integrated Single Chip:ULi (ALi) 1689" ???

-2x DDR Dimm 512 MB, PC-400/3200 (No Name) Hol dir ordentlichen MarkenRam. A-datas oder MDTs kriegste im Gig doch billig

- POWERCOLOR Radeon X800 XT Platinum Edition 256MB GDDR3 Hol dir gleich PCI-E

-120 GB, WD Caviar WD1200JD Special, 8.9 ms, 8 MB cache, 7200 rpm, SATA150

-410W Power Supply ATX, Thermaltake Xaser Silent Purepower

OK grins

Welche bewerung " No Coments " ????

Asrock ist nicht das Prallste!
Warum nimmst du Sockel 754, ich würde Venice 3200+ oder 3500+ auf Sockel 939 empfehlen!

Halo cage :wink:

Wird das nun dein 2. oder 3. Rechner???

Als erstes (wie schon alle sagten) BLOß NICHT SO EIN ASROCK MIST kaufen.

RAM nimm lieber MDT

Und ob es nun sockel 754 oder 939 sein wird, muss Du entscheiden.
Ich empfehle Sockel 939

Naja wurde eigentlich schon alles gesagt, also hör auf die Leute hier :bigok:
*spaß*

ja echt kein Asrock!

nen gigabyte oder asus board mit sockel 939

OK Leuts, sorry für den Schock aber ich musste mal einem obernoob beweisen dass er Schrott gekauft hat !!! :lol:

Ist leider wahr aber er dachte er habe sich da ein Sahnestückchen zusammengekauft ! :hmm:

@SANY|nfs

Selbstverständlich habe ich auf Euch gehört und mir folgendes gekauft und auch schon zusammengebaut:

-AMD ATHLON 64 3000+ Wini
-1024 Kingston 3200/400 (Für mein Pentium Sys hats jetzt Corsair gegeben)

-GIGABYTE GA-K8NF-9 nVidia nForce4 (mal was anderes als AUSU lol)
-CREATIVE SoundBlaster Live
-ASUS 6600GT PCIE
-SEAGATE Barracuda 80.0 GB 7200Rpm 8MB, SATA/150
-NT 360 W

Muss sagen bin sehr zufrieden mit diesem Ding, ahbe gestern mal die ersten Games installed.

Mobo hat viele Einstellmöglichkeiten wovon ich die hälfte (noch) ned verstehe !

Zuletzt bearbeitet:
Achso ist das...naja Beileid für den Kumpel

Also dein 2.System sieht nicht schlecht aus. Die Games müssten alle ganz gut laufen ;)

Nun ja kommt davon dass mann ned auf andere hört.

Und das Sys läuft wirklich gut bin sehr zufrieden. UNd ich denke den CPU kann mann sicherlich auch mit dem BOX Kühler ein wenig pushen !?!

Ja ein wenig ist auch mit Boxedkühler drin. Auf 3200+ Niveau kommst Du ganz bestimmt (immerhin etwas)

boxed kühler sind eigentlich garnet so schlecht. hab meinen P4 2,4b damals auf 2,8 gebracht, stabil und da bin ich stolz drauf *gg*

lol. Ich hatte auch schon ein ASROCK in den Händen und habe mir dann zum Glück doch noch das 10 E teurere ASUS für meinen XP 2.2 gekauft.:haha:

wegen dem OC keine Ahnung sieht alles anders aus bei dem GIGABYTE Mainboard!!! Keine Ahnung was dass alles zu bedeuten hat. :wall:

@Bersaker81 & Frankenheimer
Was für negative Erfahrungen den ?

@SANY|nfs
Nun die Frage beim Kollegen.
- Dringenst mal vernünftige Speicher einbauen (Kingstond oder Corsair)! Ist klaro !
- Dann CPU wechseln oder Mainboard ? Oder muss zwigend beides gewechselt werden damit die Graka zum zuge kommt ?
:confused:

Und wiso ist der 754 so schlecht. Ist ja immerhin ein 3400+ und sollte doch besser gehen als mein 939 3200+ Wini !?

Oder geht es da mehr ums OCen ?

cage schrieb:
@Bersaker81 & Frankenheimer
Was für negative Erfahrungen den ?

ich weiss nicht was die für komponenten in den asrock boards verbauen aber wenn man sich so die userberichte der user anschaut die ärger damit haben dann hat man das gefühl da werden die teile verbaut die asus sonst inne tonne geworfen hätte die nicht durch die spezifikation gekommen sind.

bei noname rams bin ich ebenfalls sehr vorsichtig geworden. ich habe bis zu Pentium III zeiten immer nonames verbaut und mich gewundert warum das system häufig mit bluescreens abgestürtzt ist oder warum die taktraten dei versprochen wurden nicht eingehalten werden konnten ohne instabil zu laufen. den fehler mache ich jetzt nicht mehr, da gebe ich lieber 25% mehr für board und speicher aus.

cage schrieb:
@SANY|nfs
Nun die Frage beim Kollegen.
- Dringenst mal vernünftige Speicher einbauen (Kingstond oder Corsair)! Ist klaro !
- Dann CPU wechseln oder Mainboard ? Oder muss zwigend beides gewechselt werden damit die Graka zum zuge kommt ?
:confused:

Und wiso ist der 754 so schlecht. Ist ja immerhin ein 3400+ und sollte doch besser gehen als mein 939 3200+ Wini !?

Oder geht es da mehr ums OCen ?
-Ram: da gibts genug gute MarkenRiegel
-Also, wenn dann würde ich wenigstens Mainboard wechseln (z.B. Asus, Gigabyte, MSI, Abit...)
Die Cpu kann man schon lassen (besonders wenn OC nicht unbedingt wichtig ist, aber auch sockel754 cpus lassen sich gut ocen)
Der Vorteil des Sockel939 ist vorallem Dualchannel, dennoch ist A64 3400+ (S754) schneller als A64 3200+ (S939)

Na dan teile ich Ihm dass mal mit ! Dann wird er wohl auch zufriedener sein mit seinem Sys !!

Nun ja das Problem wird sich jetzt von alleine lösen !

Der Kollege kam gestern mit dem Rechner zu mir ! Er startete nicht mehr auf.

Ich habe mal das Netzteil kontrolliert, doch dieses ist mal hin (TT Xaser 410W)

Also haben wir dieses mal ausgetauscht und siehe da dass Mainboard ist wohl auch hin ! Kein Led Leuchtet und PC reagiert nicht.

Zum Glück ist die Graka noch heil die konnte ich in meinem Rechner testen.

Jetzt geht es an das tauchen und streiten für die Garantieleistuug !!!

Nun ja zum Glück ist dass nicht meine Kiste. Der Shop in dem Sie gekauft wurde ist bekannt für seine nicht vorhandenen Kundenservice und Freundlichkeit !!! :grrr:

Der fängt bestimmt mit N an oder mit E! HAbe meine Teile dort auch gekauft, hat zum Glück aber alles funktioniert!

Kleiner Tipp: Schick doch die defekten Teile gleich zum HErsteller! Das funktioniert in der Regel auch einwandfrei! Oder schaust auf die jeweilige HP und guckst nach lizenzierten Shops in deiner Nähe die Garantieleistungen übernehmen!

Ne ne da ich aus der Schweiz bin fängt es mit T an und hört mit D auf und heisst www.topd.ch

Er hat sich jetzt einen AMD 939 3200+ und ein ASUS Delux Mainboard reingezogen. Und noch einen TT CPU Cooler.

Er musste aber die neuen Teile bezahlen und bekommt dann wenn die Garantieleistung bestätigt ist eine Gutschrift.

Ach ja, Sie haben Ihm den CPU ohne Verpackung zurückgegeben (3500+ 754) und er hat beim Transport die Stifte abgebrochen ... :wall: Desshalb ein neuer CPU.

Grosses bedauern habe ich aber nicht da er einfach nicht auf andere Leuts hören will und immer alles am besten weiss ! Und da passieren solche sachen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh