Wie ist der 19" TFT Belinea 101920?

Der Serek

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
28
Hi Leute,

ich habe vor mir bald einen neuen Monitor zu kaufen. Habe es auf den Belinea 101920 abgesehen. Angeblich hat er die neue Overdrive Technologie und ist unter 400 Euro zu haben. Auf prad.de wird er als ein sehr guter Preis/Leistungs-Monitor bezeichnet. Hat jemand von euch positive oder negative Erfahrungen mit dem Monitor gesammelt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich beschränke mich mal auf die Schwachpunkte, da die positiven Seiten überwiegen.

-ab einer Helligkeit unter 70 ist ein ein leises pfeifen zu hören
-nicht sehr viele Einstellmöglichkeiten im OSD. Z.B. den Gammawert muss man im Treibermenü runterregeln. Komfortabler wäre es direkt am OSD zu verstellen
-ein DV Kabel fehlt. Dafür muss man noch 10€ einplanen.

Auf behardware gibt es auch einen Test.
http://www.behardware.com/articles/588-1/lcd-19-belinea-10-19-20-and-benq-fp91v.html
 
Dieser Test war auch ok. Dieser Monitor scheint wirklich nicht schlecht zu sein. Bei den CRT-Monitoren war Belinea früher immer gut dabei. Bei den neuen TFTs lese ich wenig über Belinea. Die haben anscheinend nachgelassen im Monitorgeschäft.
 
Die haben jetzt erst seit kurzem ihre neue Palette an TFTs auf den Markt geworfen. Das ist ein Grund dafür.
 
hier ist auch noch ein Test von prad.de zum Belinea 101920. Da bekam er als Note gut. hier sind auch noch einige Userbericht zu dem TFT.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh