Wie ist der ALX 800 von Thermalright

jobrösel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2003
Beiträge
695
Ort
Waigolshausen
Hi Leute!
Ich überlege mir einen Thermalright ALX 800 zu kaufen.
Hat jemand von euch mit dem Kühler schon Erfahrung?
Ist der zum übertakten geeignet oder zu schwach?( mit YS-tech FD1281253B-2A)
Was haltet ihr vom Kühler oder was solte ich mir sonst kaufen?
Ich hab etwas Platzprobleme also darf der Kühler net zu groß sein!
Schreibt mal eure Meinungen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leistung keine ahnung, aber ein slk 700 wird sicher besser sein. der 700 ist etwas billiger. zum uebertakten wuerde ich einen zalman 7000a nehmen.
 
Hab nen ALX 800 im Einsatz auf nem 2500+ @ default. Hab jetzt 36° im Idle und etwa 41°-42° unter Last (stundenlanges BF zocken :d)

HIER findest du noch nen recht interessanten Test zum ALX 800.
 
@Darth_Vader
Welchen Lüfter hast du denn auf deinem ALX800?
Weiß du zufällig wie breit der Kühlkörper an der Bodenplatte ist(also nicht oben am Lüfter)?
 
@Darth_Vader
Der Sharkoon Silent Fan SL1 wird doch auch beim Kühler CUS2 von Sharkoon verwendet oder?




P.S. Kommst du aus dem Raum Würzburg weil du Radio Gong hörst?( hab ich auf deiner webside gelesen!;)
 
Hi ich hab im Moment den SK7 da der aber nicht so wirklich auch mein MB past werd ich mir warscheinlich den hier kaufen.
Vieleicht hilft dir ja der Test auch etwas weiter

Sonst kannst du ja mal in der Tabell schauen ob er past er hat glaub ich zimlich genau die masse eines SLK800

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jobrösel
Ich hab mir mal das K7NCR18D Pro angeschaut und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der ALX 800 passen müsste, wird aber wohl ein wenig eng.

Aufm CUS2 sitzt der Sharkoon 80mm Silent Fan SL 2, der ist leiser und natürlich auch schwächer, was den Luftzug angeht.


P.S. Ich komme sogar direkt aus Würzburg. :d
 
@ Darth_Vader
Danke für deine Hilfe!
Und der ALX800 passt auf mein Board das is supi:d
Wo hast du dir den Kühler geholt? Also wo bekomme ich den Günstig?
Da fällt mir noch was ein, sind beim ALX800 auch so Abstandspads wie bei der SLK Serie?
Welche Wärmeleitpaste soll ich für den Kühler nehmen bzw. liegt da eine bei?

Danke schon mal im vorraus!

P.S. Ich komm aus der Region Schweinfurt also net weit weg!
 
Ach ja jetzt fällt mir doch noch was ein!!;)
Ich hab doch noch den Box-Kühler drauf mit nem Wärmeleitpad!
Wie bekomme ich das rückstandslos ab?
 
nagellack entferner ,reinigungs benzin ....

am besten Arctic Silver 3
 
Ich kauf meine Sachen fast immer bei Caseking. Arbeiten schnell & präzise.
Ja - du solltest die Filzpads verwenden! Is doch ein gewisser Schutz fürn Prozzi.
Es liegt WLP bei, die kannste nehmen. Ich persönlich nutze Arctic Silver 3.
Ich nehm immer den Nagellack-Entferner meiner Freundin. Klappt wunderbar damit. :haha:

P.S. Stimmt Schweinfurt ist nicht weit weg. Das Internet ist so klein. ;)
 
Ok! Danke!
Dann werd ich mal schauen und mir das Ding mal holen!
Wenn es bei der Installation noch Fragen gibt dann melde ich mich.;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh