Wie ist der Lüfter auf dem Zalman CNPS7000(A)-Cu befestigt?

celemine1Gig

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
7.673
Hallo Leute,

hat hier irgendjemand schon den neuen Zalman CNPS7000A-Cu oder den älteren CNPS7000-Cu und kann mir sagen wie der Lüfter auf dem Kühlkörper befestigt wurde.
Ich bin nämlich sehr interessiert an dem Kühler, nur sind mir 2500U/Min max. zu wenig. Ich brauche richtig Power, deshalb hab ich drüber nachgedacht mir den Kühler vielleicht zu holen und den Lüfter gegen nen richtig starken mit Regelung zu tauschen.

Also bitte sagt mir wie der Lüfter montiert wurde, wenn ihr's wisst.

Danke im Voraus!

Gruß

Ingo:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm
das ist eine besonderer Lüfter
den kannst du nicht austauschen
ich hab auf dem Markt noch keinen in der Art gesehen

0105_2mittel.jpg


siehst du so einen auf dem Markt ?
 
Was soll an dem so besonders sein?
Ich dachte das wäre ein normaler 92mm Lüfter, nur eben ohne den normalen plastikkäfig um das Lüfterrad.
Oder ist es komplett anders, dann klär ich bitte auf.

Danke im Voraus! :)
 
Hab ich ja auch nicht von dir verlangt :d

Aber es wäre super, wenn du dir den Lüfter mal genauer ansehen könntest und mir mal Auffälligkeiten und die genauen Maße (also halt den Durchmesser) mitteilen könntest.

Das wär echt stark von dir! Würd den Kühler dann auch bei dir kaufen ;) :d

Gruß

Ingo
 
Ja isses nun ein Lüfter mit Spezialmaß, oder hat der die gleichen Maße wie ein 92mm Lüfter, nur eben ohne den Plastikkäfig aussenrum? Das will ich ja wissen. Denn wenn das Lüfterrad die gleichen Abmessungen hat und am Lüfter selbst keine speziellen Vorrichtungen angebracht sind, dann müsste ein Austausch problemlos möglich sein.
 
Ich denk mal dass es ein Lüfter mit dem standart Ausmass von 92mm is, denk aber dass der Unterschied in der Anordnung der Scheufeln liegt, welche sicher eine bestimmte und nicht Lüftertypische Stellung haben damit der Luftstrom in die Kühlerfins verbessert wird.
 
soweit ich weiß, ist das kein standart 92er, da die lüfterschaufeln beim 92er höchsten 80mm durchmesser haben. deswegen ist der zalman-lüfter auch effektiver als zb ein 92er auf nem slk900.
 
Nix für ungut, aber ich warte lieber mal auf die genauen Abmasse als hier Vermutungen glauben zu schenken. :)
 
wenn ich heute oder morgen von aplakanal meinen kriege, kann ich ja nachmessen, bevor er verbaut wird.
 
Wie sehen denn diese 2 Halterungen aus? Genau das wollte ich ja wissen. Könntest du eventuell sogar ein Foto davon machen?
Man könnte den Lüfter zwar auch kleben, aber wenn's auch anders geht, warum nicht.

Gruß

Ingo
 
gug halt ma auf der zalman homepage da sieht man genau wie des teil befestigt wird !!!!

:ha ;) :rolleyes: :p :heul:
 
Mann, Mann, ich glaub du hast den Sinn des Beitrags hier nicht ganz verstanden! Ich will nicht wissen wie sich der ganze Kühler auf dem Mobo befestigen lässt, sondern wie der Lüfter auf dem Kühlkörper befestigt ist.
Und das sieht man auf der Zalman Homepage nicht! ;)
Das nächste Mal bitte zuerst lesen dann posten! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mein 7000er ...

Also der Lüfter is so befestigt ( besorg dir scho mal ein Bild ;) ) :

Also an den seiten wo die schrauben sind die die einzelnen Finnen zusammenhalten wird auch die Klammer festgeschraubt. Mit 2 Schrauben. Die Klammer besteht aus 2 teilen dem dingen was am kühlkörper festgeschraut wird und dem Teil das dann festgeschraubt wird. Der Lüfter ist an dem Befestigten Teil festgeschraubt mit 2 holzschrauben - also kein metrisches gewinde oda so. Man könnte also nen anderen montieren wenn man den kompletten Käfig entfernt ...

Hoffe das hilft ...
 
Ja das hilft sehr! Danke dir vielmals!:love: (nicht falsch verstehen) :d

:smilywink
 
Kauf ihn dir und sei glücklich!!!!!

Nen anderer Lüfter mit XXXXX Tausend Umdrehungen
wird dich da bestrimmt nicht viel weiter bringen.
Er ist der beste den es zuzeit gibt also lass es gut sein oder
spar auf ne WaKü!!!!!

Oder bau dir nen Vent von nem Auto vor!
 
vieleicht hilft das:

CPZA_004_3k.jpg


SAgt mal, ist der Besser als der SLK 900, oder dem DP-101??

Passt der aufs Asus A7n8x Deluxe?HIER gibt es 2 versionen, kann da aber keinen Unterschied festmachen, ausser im Preis! Was wollen die mir damit mitteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von asouo
HIER gibt es 2 versionen, kann da aber keinen Unterschied festmachen, ausser im Preis! Was wollen die mir damit mitteilen? [/B]
Evtl. das die P4-Varianten sowie der Al&CU-Kühlkörper günstiger sind...?:hmm:
 
wie siehts den aus, weiss jemand ob das teil auf das Leadtek K7NCR18D passt? :eek:

Sollte man unbedingt den Kupfer Pur nehmen oder kann man auch en alcu nehmen? Weil der AlCu doch en bazen günstiger is.

Kann jemand mal bilder machen von dem teil wie er aussieht wenn er verbaut is und wie er den fest gemacht ist - ich hab dei bilder bei zalman gesehn aber sehr helfen zun die nit.

Wird der verschraubt oder wird der an den Sockelnasen befestigt?

Was meint ihr wie kühlt der en 2200+ @ 13*166 ??

Und hat jemand problem mit dem teil - wegen dem hohen gewicht?


Danke schonma
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss vielleicht jemand, ob das Ding auf ein Abit BD-7 RAID Mainboard draufpasst ?

Grüße
CyberCali
 
Original geschrieben von ossiram
wie siehts den aus, weiss jemand ob das teil auf das Leadtek K7NCR18D passt? :eek:

Sollte man unbedingt den Kupfer Pur nehmen oder kann man auch en alcu nehmen? Weil der AlCu doch en bazen günstiger is.

Kann jemand mal bilder machen von dem teil wie er aussieht wenn er verbaut is und wie er den fest gemacht ist - ich hab dei bilder bei zalman gesehn aber sehr helfen zun die nit.

Wird der verschraubt oder wird der an den Sockelnasen befestigt?

Was meint ihr wie kühlt der en 2200+ @ 13*166 ??

Und hat jemand problem mit dem teil - wegen dem hohen gewicht?


Danke schonma

falscher Thread ....

schau mal hier :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=23426

Und hier :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=22579
 
Ne, der 7000A soll doch auf alle sockel passen! Da gibt es 2 Voll Kupfer dinger, hinter einem steht 3200! Was meinen die damit?

Hat den irgendjemand auf einem A7n8X in einem Lian Li Pc 70?
 
@ Anarchy


danke, jetzt weiss ich mal das ich den alcu nehmen kann.

Aber ich weiss immer noch nicht ob das teil auf mein mobo passt! :(

Kann mir da jemand helfen?
 
jab, genau das isses - nur ohne pro aber das gleiche layout hat meins.

also kanns sein das der bei mir nit druff passt?

Der SLK900U passt druff, aber wenn der Zalman so günstig is und fast noch besser kühlt dann is ja klar welcher druff kommt! ;-)
 
Hmm ... das sind die Kondensatoren die 3 cm hoch sind oder? bei denen auf der linken Seite passt es 100%, bei den beiden auf der rechten Seite könnte es eng werden. Ich würde aber sagen dass es passt.

EDIT: Ich sehe gerade dass dein Anschluss für das NT auch ganz nahe sitzt. Leider kann man der Aussage auf der Zalman Seite vergessen. Diese besagt, dass wenn im Radius von 55mm um den Sockel nichts grösser ist als 38mm, dann passt es. Das stimmt leider nicht. Ein Kondensator auf meinem Board hat nur ca. 1 mm zum Kühler nach oben Platz ... und der ist nur 30 mm !!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, stimmt ja ...

aber wenn der SLK800U druff passt - vom NT Stecker her - dann müsste doch auch der ZALMAN druff passen!? Und wenn du sagst das es bei dir auch geht - mit dem 30mm hohen kondensator - dann müsste es doch auch bei mir gehn.

das kabel is bei mir eh so verlegt das es zur hinteren case wand geht. also das dürfte auch kein problem sein ...

Aber das beste wird wohl sein wenn ich mal morgen messe obs passt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

also ich hab jetzt mal gemessen und die Kondesatoren sind 20mm hoch - kann des sein? -

Und beim Strom sollte es auch kein problem geben ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh