Wie ist der Tank geschützt?

primigenia

Enthusiast
Wie ist bei den Autos (allgemein) der Tank gegen Vandalismus geschützt?
Hängt der einfach nur unten dran, sodass jeder mit einem spitzen Werkzeug hergehen kann und ein Loch von unten machen kann?
Oder hat der Tank eine Stahlhülle als Schutz?
Aus welchem Material ist der Tank?
Ist das ein ein-Hüllen Behälter oder außen Stahl und innen Kunststoff?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heutzutage sind die Tanks ungeschützt. Sprich sie hängen offen über dem Unterboden (manche Fahrzeuge meistens oberes Preisegment haben natürlich noch nen Unterbodenschutz aber i.d.r auch aus Plastik)vom Fahrzeug und sind aus speziellem Kunstoff. Man kann sie Problemlos mit spitzen Werkzeug durchstechen.
Ich hoffe Du willst dich nirgens ausleben. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Meistens sind sie aus Kunststoff.. merkt man auch daran, das du im laufe der Zeit weniger Tankinhalt hast... sprich vor 10 Jahren hattest du noch 75 Liter Inhalt, heute nur noch 70..
Ältere Fahrzeuge, vorzugsweise Geländewagen der älteren baureihe können noch stahltanks haben oder einen Schutz drunter.

BMW/Mercedes hatte allerdings soweit ich weis auch mal Modelle, wo der tank hinter dem Rücksitz direkt war, unten das Bodenblechr, und oben rum halt ne Kunsstoffabdeckung..

Um so ein tank durchzustossen brauchst aber schon einiges an Kraft.. wenn das teil auf der hebebühne steht schaffst du es evtl. mit ner großen spitzen stange, aber bei geringer Bodenhöher ist ein Akkuschrauber weniger laut ;-)

;-) hab auch einen Chef, aber den Auspuff vollstopfen bis oberkante Endschalldämpfer ist "seriöser", besondesr bis zur autobahn kommt er in jeden fall, mit nem leeren tank nicht ;-)

Mein alter Audi 80 B2 (baujahr 1985) hatte ebenfalls den Tank (Stahl) hinter der Rücksitzbank. Da war nix mit durchstechen... Aber auch nix mit Rücksitz umklappen -.-

Fiesta '99 Stahltank unterm Kofferraum. Wenn der genug rostet wirst du ihn auch gut mit dem Daumen eindrücken können :fresse:

Golf 3 BJ 97

Als mein Cousin und ich meine Endstufe an der Rückbank mit dem Akkuschrauber befestigt haben ist es uns gelungen von oben den Tank durchzustechen. Aufgefallen ists uns natürlich nicht, nur stank danach das Auto im Innenraum immer nach Benzin und der Spritverbrauch war spürbar erhöht( 1400km hin und zurück nach Hamburg ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Mein alter 99er Fiesta hat auch nen Stahltank, der setzte aber schon Flugrost an^^

Bei meinem BMW ist das jetzt auch so nen 80 Liter Oschi.

Liegen relativ offen, sodass wenn man wollte die locker hätte durchstechen/bohren können

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh