Wie ist der XP M 2400+? Erfahrungen? Kaufen?

TheMoRph

Neuling
Hallo, durch einen guten Freund kann ich diesen Prozessor für 80 € bekommen: XP M 2400+ mobile 1,45 V-45W Barton.
Ich habe ein a7n8x-e deluxe und kingston ddr 400 CL 2,5 speicher. Nun ist meine Frage ob ich mir den Prozessor ohne bedenken kaufen kann. Wenn nicht, kennt ihr Seiten wo ich mit Prozessoren bestellen kann die schon auf´s übetackten getestet sind? Ich suche einen den ich richtig hoch dübel kann. Sollte aber nicht mehr als 90 € kosten. Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich kann dir nichts genaues über den 2400 Mobile sagen, aber ich kann dir raten eher zu einem 2600 Mobile zu greifen den die dinger sind die besten Mobile von AMD. Der 2600 geht locker auf 2500 MHz und mit guter kühlung auch noch höher. Wie weit du mit einem 2400 Mobile kommst kann ich dir nicht sagen. Ich selber habe auch einen 2600 und der rennt wie sau. Habe ihn bei ebay ersteigert neu für 93 €. Bei ebay findest du mehrere angebote, neu natürlich.

Und hier noch ein link für PRETESTET hardware (ist aber teurer):http://www.pctweaker.de/index.php?cPath=107_32_37

Möchte dazu ergänzen, dass die 2500MHz nicht garantiert sind. Mein XP-M 2600+ ging nur mit Ach und Krach auf 2400MHz (aber nur bei sehr hoher Vcore, deswegen lief er dann doch nur auf 2330MHz oder so. Da die 2400+ schlechter gehen sollen als die 2600+, würde ich davon abraten jetzt nochmal 90€ da zu investieren.

Imho wärs besser du verkaufst dein Board bei ibeh und holst dir - wenns das Geld knapp ist - nen 754er A64 2800+ (~88€) mit passendem Board (Gigabyte GA-K8NS, nForce3 250 für ~58€) und übertaktest den auf mindestens 2200 MHz - das ist flotter als mit einem XP-M auf 2500 MHz. Hab ich bei meinem LAN-Rechner auch so gemacht, bringt unter 40sec in SuperPi und läuft einfach besser als ein XP-M.

Hier! habe ich einen CPU Athlon Mobile 2600+ für 88,19 EUR gefunden. Da ich in diesem rechner ja 200 speicher habe lasse ich das System dann auch am besten auf 200 fsb laufen und übertackte mit dem multi? Oder? und wie schaut es mit der Vcore Spannung aus? Normal ist ja für den mobile 1,45 v (wann wird es Haarig?)

also die regel ist erst mal den fsb so hoch knallen wie es der speicher/die cpu mitmacht, d.h. kleiner multi, fsb hoch und testen.

wenn du dann nen stabile fsb einstellung gefunden hast machste den multi hoch, bei absturz erhöhste die vcore und dann nochmals.

würde mal sagen so bis 1,7v - 1,75v kannste gehen, mehr würde ich net machen, der prozessor soll ja noch ein bissal leben! ;)

TheMoRph schrieb:
Hier! habe ich einen CPU Athlon Mobile 2600+ für 88,19 EUR gefunden. Da ich in diesem rechner ja 200 speicher habe lasse ich das System dann auch am besten auf 200 fsb laufen und übertackte mit dem multi? Oder? und wie schaut es mit der Vcore Spannung aus? Normal ist ja für den mobile 1,45 v (wann wird es Haarig?)
mit nem amd-boxed-kühler sollte man da nicht über 1,75V gehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh