Wie ist die ATI Radeon X1800XT mit Wasser zu kühlen?

M1sFits

Neuling
Hiho
Ich hab da ne Frage, ich will ich meine Connect 3D X1800XT 256MB unter Wasser setzen und weiß nicht so ganz welcher Kühler sich da eignet.
Geht ein normaler Kühlkörper nur für GPU oder brauch ich da noch RAM Kühlung extra? Wenn ja wo finde ich sowas?
Ich will mich vorher informieren nich das die Karte abraucht ^^ war schließlich teuer genug.

MfG Missi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nichts geht über den Watercool GPU-X 2.5 incl. spawa kühler.

der EK kühler ist steif und muss nicht 100% sitzen ^^ zumal dieser nicht die kühlleistung des gpu-x 2.5 hat.

mit dem Watercool GPU-X 2.5 machst du nichts verkehrt.

nichts geht über den Watercool GPU-X 2.5 incl. spawa kühler.

der EK kühler ist steif und muss nicht 100% sitzen ^^ zumal dieser nicht die kühlleistung des gpu-x 2.5 hat.

mit dem Watercool GPU-X 2.5 machst du nichts verkehrt.

:haha: Was für eine Logik.

Der EK ist der bessere Kühler, er kühlt Ram und SpaWa besser, der Watercool nur grob passiv. Der Watercool ist allerdings wirtschaftlicher und daher auch zu empfehlen.

Hiho
Ich hab da ne Frage, ich will ich meine Connect 3D X1800XT 256MB unter Wasser setzen und weiß nicht so ganz welcher Kühler sich da eignet.
Geht ein normaler Kühlkörper nur für GPU oder brauch ich da noch RAM Kühlung extra? Wenn ja wo finde ich sowas?
Ich will mich vorher informieren nich das die Karte abraucht ^^ war schließlich teuer genug.

MfG Missi

Vorsicht. Ich habe eine 1900er von Connect 3D und da passen keine Kuehler drauf, die inkl. SW Kuehler sind.

Musste zu einem Kuehler greifen, der die SW nicht mit kuehlt.

beim EK kann man den Spawa Kühler abschrauben hab ich auch gemacht!

lol @ dai: er hat ne x1800xt... und ich hab noch von keiner x1800er gehört, die nicht zum gpu-x passt

Hallo
also ich habe einen Innovatek Cool-Matix X1800 und habe den Kühler auf einer X1900XT 512MB drauf, der die SW mitkühlt.
wieso sollte das nicht gehen?
meint ihr jetzt den Watercool, bei dem das nicht geht?

lol @ dai: er hat ne x1800xt... und ich hab noch von keiner x1800er gehört, die nicht zum gpu-x passt

Was gibts zu lolen ? Ich habe vom Kartentyp gesprochen. In dem Fall Connect 3D. Die hat bei mir ( der 1900er ) die SW nicht an der sonst ueblichen Stelle. Und deshalb soll er das bei seiner 1800 vorher nachmessen, ob das bei der connect 3d 1800 auch so ist.

Ich würde mir den Inno kaufen, ist kinderleicht zu montieren und erfüllt seinen Zweck.

ich hab den EK seit 3 Monaten und bin vollstens zufrieden

der gpu-x ist sehr schwer zu montieren, dafür aber modular. die kühlleistung dürfte insgesamt beim EK besser sein, da dort auch die RAM direkt gekühlt werden, dafür ist er etwas teurer...

alles in allem 2 sehr gute Kühler, bei denen am Ende der persönliche Geschmack auschlagebend sein darf :)

naja sehr schwer zu montieren!?
gut es ist etwas schwieriger und zeitaufwendiger als die meisten anderen, aber... ich mein.. naja muss jeder selbst wissen. zuerst spawakühler drauf, dann wlp auf cpu und rams und in die nut vom spw kühler, dann kühler drauf und das spw blech in die nut vom spw kühler, festschrauben fertig..

Mein Statement
Ich habe den hier auch noch rumliegen und da passte GARNIX. Nachdem ich den endlich halbwegs zurechtgebogen und montiert hatte (Stunden hat das gedauert) war die Karte hinüber (k.A. warum), ich habe die vorher leichtsinnigerweise nicht getested. Wenn man das original WLP für die Spawa verwendet, kann man das hinterher vergessen. Schlecht, falls die Karte in RMA muss...
Zudem sind die Schrauben zu kurz, die Karte biegt sich durch.
Der Watercool ist eine nett anzusehende Bastellösung, wie immer Grate an den RAM Blechen und verdreckte Gewinde (bei WC auch Standard leider)

Ersatzweise hab ich mir daraufhin eine 1900GT bestellt und einen Inno Komplettkühler dazu, passt alles perfekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh