Wie ist die RMA bei HP?

NeoLine

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
779
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

leider ist mein 1,5 Jahre altes HP Notebook kaputt gegangen möchte das jetzt über Garantie bei HP machen lassen.

Kann mir jemand seine erfahrungen sagen wie die so sind zb. wie lange das dauert, kulanz usw.

Bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht über die qualität von meinem Notebook.

Hier mal die Krankengeschichte ;):
Vor ner Weile fing das NB an zu fipsen bei 3D Anwendungen, aber nicht immer.

Dann ist letztens das Scharnier vom Display auf der linken Seite kaputt gegangen und die Schale hat jetzt einen Riss,

gestern hat dann das DVD Laufwerk seinen Dienst niedergelegt und keine halbe Stunde später ging das NB dann einfach ganz aus und seit dem nicht mehr an.

Danke schonmal und Grüße!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Service und Support ist bei HP eigentlich schon ziemlich gut. HP gewährt allerdings schon seit Längerem nur noch 12 Monate Garantie auf die Notebooks. Ich rate daher jedem immer eine Garantieverlängerung dazuzukaufen (HP Care Pack). Wenn das Notebook ein wichtiges Gerät ist welches ständig benötigt wird dann würde ich hier ein Paket mit Vor-Ort-Service wählen. Ist zwar teuer, aber auch schnell und zuverlässig.

Geschäftskunden genießen bei HP offenbar Vorrang, da hier der Service erfahrungsgemäß besser funktioniert als bei kleinen Privatkunden. Insgesamt kann man sich über den HP Support aber wohl nicht sonderlich beschweren.
 
Möchte hier mal kurz eine Verständnisfrage anbringen:

So wie ich das erlesen habe, kann ich ein HP Care pack bis zu 180 Tage nach Kauf (Rechnungsdatum zählt hier) kaufen. Stimmt das soweit?

Das ganze ist hier nachzulesen --> http://h20219.www2.hp.com/services/cache/425732-0-0-82-150.html

Kaufregel

Das Standard HP Care Pack muss innerhalb von 180 Tagen nach Kauf des Gerätes erworben werden. Die Laufzeit des HP Care Packs beginnt immer am Tag des Gerätekaufes

Sprich, beim Kauf des Care Packs wird dieses rückwirkend aktiviert mit dem Kaufdatum des Gerätes?
 
So wie ich das erlesen habe, kann ich ein HP Care pack bis zu 180 Tage nach Kauf (Rechnungsdatum zählt hier) kaufen. Stimmt das soweit? Sprich, beim Kauf des Care Packs wird dieses rückwirkend aktiviert mit dem Kaufdatum des Gerätes?

Völlig richtig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh