Wie ist dieser Speicher??

marlonicel

Enthusiast
Habe eventuel vor mir 2x512MB OCZ Gold EL (Bh-5) zuzulegen.DIESER HIER
Wollte fragen ob jemand weiß wie der Speicher ist und ob er sich mit meinem System verträgt?
Habe ein GB K8NS 939 (geht nur bis 2,8V Memvoltage) mit einem A64 Winchester.
Wie weit lässt sich dieser übertakten und mit welchen Timings?
Oder was für Speicher für dieses Board sind geignet mit ausgewogener Stabilität und noch genug Reserven?
Danke für eure Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 2,8V wirst du mit dem Speicher keine Freude haben. Werden wohl 2-2-2-5 bis vielleicht 210-215 drin sein.

Bh-5 ist bei sowenig Spannung nicht unbedingt zu empfehlen.
Alternativ könntest du dir einen OCZ Booster holen (Wenn er zu dem Board kompitabel ist... )

Ganz eindeutig der Hier Macht laut GEIL bei 2,9V DDR600 Mit, also sollte DDR500 oder mehr absolut kein Problem Darstellen! :drool:

uuuuuuaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh!!!
222222222111111111144444444,-€ !?
klar das der passt. Passt bestimmt überal rein für den Kurs.
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt!?
Möchte gerne niedrige Latenzen bei 200MHz haben und soll nicht teurer sein als mein Roller. Also so um die 100,-
Sollte ein bischen Übertaktungspotenzial haben.
WElcher kann das sein?

DESHALB hab ich nach dem preis gefragt...bei den preisvorstellungen vielleicht noch bh-5, oder aber mdt..der schafft aber ned ganz so schöne latenzen (2-2-2-5 vs. 2,5-3-3-6 zb)

Na damit die richtig abgehen. Oder?
Ich suche RAM der LL bei2-2-2-5 @2,6-2,8V bei 200MHz und noch ein paar Leistungsreserven für's OC.
@Masterblaster - Du hast mir bisher immer kompetente Antworten gegeben.
Welcher passt zum oben genannten Sys?

Günstige Micron 5B-G, die schaffen 2,5-2-2-5-1T bei 200 und sind trotz CL 2,5 NICHT langsamer als BH-5.

Laufen auf dem Nforce III auch super, hab nämlich gerade welche drin. :bigok:

Die UTT BH-5 laufen auf meinem Neo2 alles andere als gut und das ist (leider) auf vielen Nforce III Boards der Fall, wäre also eh nichts für dich.

OC ist da nicht wirklich drin. :-[

Ansich bleibt da nix anderes mehr als die Micron 5B-C/G Chips.

200 @2,5-2-2-5-1t

~240-250 @~3-3-3-5-1T bei ~2,8-3V (je nach Chips)

Wenn es 5B-C sind sollten auch 240-250MHz bei 2,5-2-2-5-1T mit viel Vdimm zu machen sein. Die 5B-G sprechen auf Vdimm leider nicht an. :(

sry 4 OFFTOPIC...
Ist das fix dass der Geil one ddr 600 @ 2.9 vdimm macht??

Mfg

@Masterblaster - Du hast mir bisher immer kompetente Antworten gegeben.
:confused: danke!

Ich suche RAM der LL bei2-2-2-5 @2,6-2,8V bei 200MHz und noch ein paar Leistungsreserven für's OC.
Mhm, also bei 2,8V geht Bh-5 meist 200, wirst aber im marktplatz auch welche finden, die damit auf 220 kommen, aber nicht sicher auf deinem Board!

Also wie Mito sagt Micron, sicher schaffen würden es die Crucial Ballistics DDR500, die gehen mit 2 2 2 5 bis 220 kosten aber um 180 / GB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh