Wie ist es bei Euch mit den öffentlichen verkehrsmitel.

DarkAngael

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2003
Beiträge
621
Ort
das Land des deutschen Volkes...
Hola @all.

Wie sieht es bei Euch in Ihrem ort so mit den öffentlichen verkehrsmittel?

Ich wohne in Stuttgart (am killesberg in der nähe von der Messe) und ich muss sagen, dass von meinem wohnort aus die verbindung nach stuttgart-city doch relativ gut ist.

Nur wir waren gestern zu einer freundin von uns eingeladen und sie wohnt in neugereut. Von da aus braucht man ne halbe stunde bis nach stuttgart-city. Zuerst mit dem bus und dann die s-bahn. Das ist dann doch irgendwie sch****e.

Mal ganz davon abgesehen, dass die bahn jährlich ohne irgendwas die preise für die monatskarten erhöht (bzw. fahrkarten im allgemeinen) und bei dem service, den DB bietet, denkt man doch ernsthaft darüber nach darauf ganz zu verzichten und mit dem auto zu fahren (was wir auch machen, nur ab und zu fahren wir mit den öffentlichen). DB lässt einfachso mal ne bahn ausfallen, ohne für nötig zu halen, es anzusagen. Nöööö, nix da, die bahn kommt einfach nicht und es kommt dann einfach die nächste, in 15 minuten. Toll, echt toll.

Wenn ich so zusammen rechne, was da an arbeitszeit für fahrgäste drauf geht, dann ........

Grüssle Helen-Jana
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Helen-Jana,

komme aus Nordrhein-Westfalen und bei uns ist der Bahnverkehr genauso sch**** wie im Ländle.
Habe letztes Jahr mal versucht aus Kostengründen mit der Bahn zur Arbeit zu kommen. Versuch ist nach einem halben Jahr gescheitert. Fahre jetzt wieder mit dem Auto.

Kein Service, Verspätungen, miese Informationspolitik, zu teuer und und und.....
 
Bei uns auf dem Land ist die Bahnverbindung richtig geil. Es gibt hier eine Zuglinie. Heide-Albersdorf-Neumünster.
Die Zugverbindung ist nicht von der DB sondern pirvat. Und die ist pünktlich bis auf die Minute.
OK, ich fahre nicht mit der Bahn, weil ich mit dem Auto schneller unterwegs bin, aber beschweren können sich die Leute hier nicht.
 
Also ich fahr jeden morgen eine Stunde mit den Öffentlichen zur Arbeit und bin froh darüber, dass ich mich nicht übers Leonberger Dreieck und das Stuttgarter Kreuz kämpfen muss (Vorgestern 30km Stau!!!). Auch sonst finde ich die Verbindungen in und um Stuttgart (komme selbst aus Ludwigsburg) eigentlich recht gut. Eine 1/4 Stunde kann man wohl verschmerzen - und an die täglichen Verspätungen ist man mit der Zeit auch gewöhnt, so dass man sich einrichten kann.
Die Preiserhöhungen sind doch eigentlich auch verständlich, wenn man bedenkt, dass das Prsonal auch immer höhere Löhne fordert. Woher nehmen, wenn nicht vom Kunden...
Mit der Bahncard haben die Jungs meiner Meinung nach zwar extreme Scheisse gebaut - immer hin und her und nun doch wieder 50% - aber wenns die Bahn nicht gäbe - was dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nee, das mit den preiserhöhungen ist klar. Nur ich finde, dass service von DB und SSB AG und tralala wie die alle heissen, unter aller sau ist, vor allem in den letzten jahren. Die züge sehen einfach nur sch****e aus und nicht geputzt und so weiter. Und für sowas zahlt noch mehr geld?

Okay, dass mit den staus in Stuttgart iss auch bekannt, dafür können wir uns bei Bosch/Siemens/Porsche/ Mercedes/Mahle (jemanden vergessen?) bedanken. Aber fahr mal morgens über pragsatell, da geht gar nichts und abends dann auch.

Grüssle H.-J.
 
Naja....ich wohne hier fast inner Wallapampa.
Allerdings ist die Verbindung nach Hamburg mit der Bahn ziemlich gut.
 
Also wenn irgendsolche Penner immer alles dreckig machen, hätte ich irgendwann auch keine Lust mehr immer hinterherzuräumen...

Das mim Pragsattel ist auch nix neues - normaler Arbeitsverkehr - in der Früh rein und Feierabend raus - fahr doch öffentlich ;-)
 
Original geschrieben von Alex [HWLUXX]
Also wenn irgendsolche Penner immer alles dreckig machen, hätte ich irgendwann auch keine Lust mehr immer hinterherzuräumen...


Ich meine die werden gar nicht mehr aufgeräumt, bzw. 1 mal in 2 wochen oder sowas.

...- fahr doch öffentlich ;-)

Ja genau, mit 3 autos in der garage. Klar, warum auch nicht :fresse: :fresse: :fresse:

Grüssle Helen-Jana
 
Bei uns in Erlangen selber kann man sich eigentlich nicht beschweren, die Busse fahren recht häufig und nen Nightliner gibts auch. Der fährt halt am Wochenende bis morgens um 5 oder so.
Allerdings fahr ich lieber mit dem Fahrrad, da bin ich schneller in der Stadt und flexibler.
Probleme haben wir allerdings mit den Pendlern aus dem Umland, es gibt genau EINE einspurige Strasse auf der jeden Morgen und Abend ca. 20.000 Auto rein bzw. raus wollen.
UNd wenn man nach Nürnberg will, muss man mit der DB fahren....Und die Probleme sind ja bekannt. Unpünktlich, Züge fallen aus, teuer, beschissener Fahrplan,.... Wenn man am späten Nachmittag von Nürnberg nach erlangen fahren , gibt es zwei Züge die Stunde. Klingt ja nicht schlecht, 20-30 minuten warten ist ja net so schlimm. Aber nein, die Züge fahren mit 10!! Minuten Abstand, das heißt wenn mann Pech hat muss man 50 Minuten warten. Vielleicht wurde das inzwioschen geändert, aber seitdem bin ich nicht mehr mit dem Zug im Nahverkehr gefahren.
 
hmm ich fahr jeden morgen 70km mit dem Regionalexpress von mir bis nach Frankfurt (O) naja is zwar selten dass die bahn ausfällt oder Verspätet, wenn dann aber richtig :fresse:
 
Also fahre jeden Morgen von Essen bis nach Dortmund. Die Bahn kommt Mindestens 1 mal die Woche zu spät. Montag war es am besten. Die Bahn um 7:23Uhr kam erst um kurz vor 8Uhr....

Naja so sind die Züge einfach nur dreckig. Würde auch nicht an den Toiletten sitzen, stinkt ziemlich nach Orien da. naja....

Zur Zeit fahre ich noch, weil kein Auto, mal schauen ob ich Fahre, wenn ich ein Auto habe, ist ein bisschen Teuer, muss ich noch abwägen.

Das beste ist aber neben Bahn die Busse. Von Essen bis nach Dortmund zum Arbeitsplatz brauche ich max. 45Minuten, relativ gute Anbindung. Zurück am Nachmittag ist das beschießen. Den immer wenn die Bahn ankommt, ist seit 2 Minuten der Bus weg. Total verplannt. Und der nächste Bus kommt dann gott sei dank erst in ner halben Stunde, wobei ich dann schon immer nach Hause laufe.

Das beste ist dann aber wenn ich den Bus nehme... Von Essen-Altenessen Nord bis Essen Kray, ca. 5-10km oder so auseinander. Wofür man mit dem Auto 5Min braucht, braucht man mit dem Bus über eine Stunde. Das ist Mega Grotten schlecht geregelt. Irgendwie kann das ja nicht sein, dass ich innerhalb von Essen langsamer reise als von city zu city.
 
3 Autos - wow! Wenn dir das der Stress dann wert ist... dann muss es halt so sein...
 
@ Sid Burn

wo arbeitest du in Dortmund, welcher Stadtteil?

@ Topic

Öffentliche Verkehrsmittel benutz ich vielleicht 4 mal im Jahr!
Mit dem Auto ist man halt flexibler! Obwohl bis zur S-Bahn muss ich 200 m gehen und bis zur Strassenbahn vielleicht 600 m! :fresse:

btw
zudem kenn ich die Fahrzeiten nicht von daher warte ich immer viel zu lange bis die nächste Bahn kommt! In der Zeit bin ich mit dem Auto schon fast da! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
komme gerade von der schule und die bahn hatter mal wieder 20min verspätung, wie jeden freitag.
erst wartet man 10min dann sage die durch, dass der zug 13min verspätung hat und in wirklichkeit sind es dann wieder 20min.
aber sauber sind die züge auf jedenfall auf der linie münster - essen.
 
für mich sind öffentliche verkehrsmittel uninteressant. wenn ich mal inne stadt WILL oder muss könnte ich die 7km locker mitm fahrrad fahren, und da ich sowieso führerschein habe bin ich darauf nicht angewiesen
 
fahr jeden tag von solingen nach düsseldorf und zurück, ich hasse die bahn, aber man gewöhnt sich an alles!
mitm auto würde ich 100km am tag fahren, das auf nen monat rentiert sich!
für mein firmenticket zahl ich nur 25?

zeitlich tut sich das zu den zeiten, wo ich fahre (berufsverkehr9 nix!
 
also ich steh immer jeden Tag um 6.30Uhr auf und fahre dann mit meinem Drahtesel zum Fachgym. Das sind so etwa 2,3 - 4 km bis dorthin. Alleine mit der Bahn zu fahren versuch ich generell zu vermeiden, denn ich hab kein Bock auf Faschos mit Londsdale Jacke, Ohringen, enger Jeans und Cappi ;)... außerdem sind die Züge hier nicht immer pünktlich...
 
Original geschrieben von Sid Burn
Arbeite beim Fraunhofer ISST in Dortmund.
Ist in Dortmund-Oespel/Dorstfeld

Direkt an der Uni. und an der B1.

Da fahr ich regelmässig dran vorbei.
Wenn ich zur uni muss.
Jetzt wieder fast täglich.
 
Original geschrieben von Bacardi.Tom
Da fahr ich regelmässig dran vorbei.
Wenn ich zur uni muss.
Jetzt wieder fast täglich.
Hmm, an der Uni fahre ich auch fast Täglich vorbei....

Wenn ich zu Panuscha dem Italiener in der Mittagspause muss. :fresse:

Darfst das aber nicht verwechseln. Es gibt da zwei Fraunhofer Institute. Einmal direkt gegenüber von der Uni sozusagen. Und einmal musst du die Strasse richtung Düsseldorf/Do-Oespel ganz runter Fahren. Da kommt dann so ne kleine Sackgasse.

Da ist nochmals Fraunhofer Institut, und da bin ich drin. Ne jetzt nciht mehr... Jetzt gehe ich nach Hause. ^^

Kannst ja mal vorbeikommen. ;)
 
<< dortmund vorort, s- und straßenbahn und div. buslinien.

wenn man in DO irgendwo mit öffentlichen verkerhsmitteln hinkommen will, kommt man da auch hin :)

nur mitm auto isses leider bequemer :/
aber trotzdem hab ich noch mein schoko-ticket - freifahrschein im VRR.
 
Bei uns ist mit dem Auto in die Stadt fahren echt Hölle. Alles voller Einbahnstraßen und Fussgängerzonen..... Es lebe das Fahrrad
 
Bei uns ist es ohne Auto die Hölle!

Alle 2h mal nen Bus (welcher manchmal einfach nicht kommt ) und das gerade mal bis 19:00Uhr.

Kein Bahnhof vorhanden :fresse:

Also kurz gesagt ---> ohne Auto als Landei eingehen und sich auf nem Feld verbuddeln :fresse:
 
Bei uns ist das Bus Netz recht gut, allerdings halten die Busse an so vielen Haltestellen das man für 5 km 35 Minuten braucht....

Die Bahn benutz ich eigentlich nie.

Naja mitm Fahrrad oder Skateboard ist man immer noch am schnellsten! ;)
 
also ich kann über meine verbindung auch nicht meckern .. 1Linie nachLudwigshafen 1 Linie nach Neustad/Weinstraße und 1 Linie nach Karlsruhe ... alle züge im Stundentakt ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh