Wie ist meine 6800er einzustufen?

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze, blöde Frage: Ich habe mir eine Geforce 6800 von Mad-Moxx gekauft, die scheinbar schon ein wenig aufgemotzt wurde. Der Kauf liegt schon ein paar Monate zurück und die Karte gibt es bei Mad-Moxx nicht mehr, daher kenne ich die genauen Spezifikationen auch nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass die 16 Pixelpipelines bereits freigeschaltet waren.

So sieht die Karte laut Everest aus:

PC_6.jpg

Zum einen wüsste ich nun gerne, ob es Sinn macht, die Karte noch weiter zu übertakten, bzw. ob das überhaupt möglich ist und zum anderen wüsste ich gerne, mit welchen anderen Grafikkarten sie zu vergleichen ist. Das wäre zum Beispiel wichtig für die Angaben bei Spielen bzgl. Hardwareanforderungen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also da die karte ja schon mit 16/6 Pipes läuft, ist sie in dem punkt identisch mit 6800GT/Ultra

nur ist sie natürlich niedriger getaktet

ultra gpu-takt sollte eigentlich möglich sein (sprich 400mhz)

nur beim ram wirst net so weit kommen, da die meißten dieser karten "schlechteren" ram verbaut hatten als die GTs/Ultras

Wie hoch könnte ich denn den RAM versuchen zu takten?
Und wie ist die Karte im Vergleich zu einer 7600GS? Deutlich schlechter? Ich komme halt mit diesen ganzen Zahlen durcheinander. ;)

Gruß

Gidian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh