wie ist Notebooksbilliger.de ?

*Nordlicht*

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2005
Beiträge
37
Hallo,

ich möchte mir bei oben genannten Versandhaus das Notebook Samsung X20 XVM 1600 bestellen. Eigentlich würde ich es lieber über einen Händler vor Ort erwerben, aber dieser ist mit 1300 Euro zu 1135 Euro (inkl. Porto) einfach zu teuer.

Könnt ihr Notebooksbilliger empfehlen? Ich habe bereits einige Erfahrungsberichte gelesen, aber ist es normal, dass 5 von 20 Bewertungen negativ sind? Ich mein, mit jedem Händler kann man mal schlechte Erfahrungen machen, aber ist das noch im Rahmen?
Was ist im Reparaturfall? Bei Mängeln?

Was würdet ihr machen?

Gruß
Nordlicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab' mein NB (IBM) von dort, gab keine Probs.

Ich hatte zwar einen Defekt am Mainboard (USB2.0 ging nicht), aber das wurde bei mir in der Firma (Systemhaus; IBM-Partner :d ) auf Garantie übernommen.
 
hab da schon 2 notebooks bestellt, sind zügig wie der blitz und haben nen netten support, kann ich uneingeschränkt empfehlen!
 
Ich hab meins auch daher und 3 Tage nach dem ich bestellt habe wurde das nootebook billiger. hab denen eine email geschrieben. darauf hin konnte ich mir dann eine höher wertige oder zusätzlich komponete aussuchen um das auszugeleichen kann ich echt nur empfehlen. netter kontakt guter service.
 
Ich habe meinen Händler vor Ort mit dem Preis konfrontiert und wollte handeln. Er ließ sich auch runterhandeln, aber nur etwas. Der Preis von Notebooksbilliger.de liegt deutlich unter seinem Einkaufspreis. Er vermutet, das das Notebook eine ausländiche Tastatur, andere Software o.ä. hat. Das will ich natürlich auf keinen Fall.
 
*Nordlicht* schrieb:
Ich habe meinen Händler vor Ort mit dem Preis konfrontiert und wollte handeln. Er ließ sich auch runterhandeln, aber nur etwas. Der Preis von Notebooksbilliger.de liegt deutlich unter seinem Einkaufspreis. Er vermutet, das das Notebook eine ausländiche Tastatur, andere Software o.ä. hat. Das will ich natürlich auf keinen Fall.

Da liegt Dein Händler aber heftig daneben mit seiner Vermutung. Die Masse bestimmt auch heutzutage noch die Preise, und es ist ein Unterschied ob Dein Händler 1 Stück Topseller bei seinem Distributor kauft oder 10x 50 Stück - die Geräte sind genau so wie sie sein sollen, nix ausländische Tastatur, andere Software usw.

Mulle
 
Hallo,

hab da mal nen HP NX9005 bestellt. Ging sehr sehr zügig und war sogar ne deutsche Tastatur drauf ;) :d

Ich denke, dass man den Shop uneingeschränkt empfehlen kann ;)

greetings DAYMIAN
 
Ja ebenfalls zu empfehlen. Hab mir ein IBM R50e gekauft. Hat zwar ne Woche gedauert (RAM Einbau usw. , Vorkasse) , aber das Gerät hat alles wieder wett gemacht :).
 
*Nordlicht* schrieb:
... Er vermutet, das das Notebook eine ausländiche Tastatur, andere Software o.ä. hat. Das will ich natürlich auf keinen Fall.

Eine beliebte Ausrede örtlicher Händler. Auch im Hifi-Bereich wird bei Preisvergleichen mit dem Internet gerne orakelt, dabei müsse es sich um Grauimporte handeln.

Alles natürlich völliger Blödsinn. Mir ist es lieber, der Verkäufer beim MM erzählt mir nicht irgendeinen Stuss, sondern bleibt bei der Wahrheit. Kürzlich hat mir auch einer erzählt, die Palms seien bei Ihnen teurer, weil sie die Techniker zahlen müssen, die wahrscheinlich im Keller sitzen. So ein Unsinn, denn die Geräte werden immer an den Hersteller eingeschickt!
 
Ich habe dort mein Acer 3002LMI bestellt, Top Preis, Top Service und super schnelle Lieferung (1 Tag). Bei denen kann man nicht viel falsch machen :asthanos:
 
alle die hier so groß reden schwingen haben wohl noch nicht so viel kontakt mit dem anbieter gehabt.. klar, billig ist gut, und wenn es nach 2 tagen da ist auch.

mein notebook ging damals nach knapp 2 wochen kaputt, ich wollte es tauschen, oder zumindest ein ersatzgerät für die zeit die mein notebook in garantie musste... ging natürlich nicht..

nach 3 maligem einschicken mit dem selben fehler innerhalb der garantie wollte ich mein recht auf wandlung wahrnehmen... dann wurde mir gesagt für die zeit, in der ich es benutzt habe werde mir pro monat ein gewisser betrag abgezogen.. neupreis knapp 1500 EUR... danach noch knapp 1000 EUR..

das hatte ich also davon mich ewig mit einem kaputten notebook rumzuschlagen, ewig herumzutelefonieren und oft darauf warten zu müssen dass es abgeholt/gebracht wird..

ich habe das problem dem hersteller geschildert, (fsc) die haben dann gemeint das ich von ihnen aus den vollen kaufpreis zurückbekommen würde, den antrag auf wandlung aber der händler stellen müsse..

notebooksbilliger hat sich natürlich quer gestellt..

macht was ihr wollt.. ich habe auch auf der händlerhotline von fsc angerufen und wenn ich es NICHT bei notebooksbilliger gekauft hätte, dann hätte ich bei einem lokalen händler schon lange lange mein geld zurück..

dort bekomm ich übriges das acer tm 8101 für 1250 EUR und nicht wie bei notebooksbilliger.de für 1299!

achja, wer bei diesen komischen firma da ein notebook ohne pixelfehlerprüfung bestellt geht wohl ein ziemlich hohes risiko ein einen solchen fehler zu haben.. was passiert wohl mit den geräten die sie testen und feststellen dass sie einen fehler haben? richtig! die bekommen die leute die keine 30 euro bezahlen und werden mit der kulanz von einer gewissen pixelfehler anzahl abgefertigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass das ein Einzelfall war... mein Bruder hat gerade letzte Woche ein IBM R52 von notebooksbilliger.de bekommen, ohne vorab einen Pixelfehlertest zu machen, und das Gerät war pixelfehlerfrei.
 
Mein IBM war auch völlig ok. Ein Kumpel hat sogar mit mir zusammen bestellt. Er hatte das Notebook aber per Nachnahme. Er hatte das Gerät nach ca. 2-3 Tagen, ich musste eine Woche warten wegen dem Umbau.

Der eingebaute 256MB Ram Speicher war auch nicht unbedingt ein Markenspeicher, was mich also auch ein wenig skeptisch gemacht hat :confused:. Naja wie dem auch sei ich hoffe das Gerät hält lange genug durch. Ehrlich gesagt wäre mir eine Garantieabwicklung auch zu stressig.

Was man noch sagen muss: Online Shops sind im Geld nehmen wie Weltmeister, bei Kulanz oder Rückzahlungen lassen sie einen im Dreck.
 
h4rrY schrieb:
Ich denke mal, dass das ein Einzelfall war... mein Bruder hat gerade letzte Woche ein IBM R52 von notebooksbilliger.de bekommen, ohne vorab einen Pixelfehlertest zu machen, und das Gerät war pixelfehlerfrei.

klar, mein notebook war auch pixelfehlerfrei... jedoch ist das risiko wohl höher dass du eins mit nem fehler bekommst.. ibm wird sich da von haus aus nicht groß lumpen lassen.. bei 2 kollegen die sich das gleiche notebook bei notebooksbilliger.de bestellt haben warn jeweils 1 pixel fehlerhaft..

das ist aber auch eigentlich nicht das was ich sagen wollte.. wenn man dort ein notebook bestellt und dort sein geld hinschickt sind sie klar freundlich zu dir.. wenns aber mal probleme gibt kann man sie mit einem lokalen händler wohl kaum vergleichen...
 
Hab meins vor kurzem auch dort gekauft, und per Vorkasse war es nach 4 Tagen da.
Also spitzenshop.

free
 
@ d3nn1s

Okay, du hast jetzt echt Pech gehabt. Aber das trift auf alle Händler zu! Auch dein lokaler Laden kann dir dich im Stich lassen!
Ich hab mein Notebook (Acer 1692) auch dort gekauft, vor etwa 8 Wochen. Das Gerät war nach drei Tagen hier, keine Pixelfehler, und das auch ohne Vorprüfung!
Ich kenne drei weitere Leute, die dort gekauft haben, und alle waren absolut zufireden!
Einer hatte auch tatsächlich einen Pixelfehler, hat das sofort gemeldet und ohne Weiteres beweisen zu müssen 150 € rückerstattet bekommen! Und das würde ich schon kulant nennen... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh