wie jailbreak (cydia) deinstallieren?

Massiver

Neuling
Hallo zusammen,

vorab möchte ich mitteilen, das ich über die Suchfunktion nichts zu meiner Frage gefunden habe.

Bin seit 4 Tagen Besitzer eines Iphone 3gs 16gb mit t-mobile lock.
Das Handy wurde von mir gebraucht gekauft und besitzt bereits ein Jailbreak (cydia). Da ich ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet bin, brauche ich Rat wie ich das Jailbreak wieder deinstalliert bekomme?!

Ein Backup besitze ich leider nicht. Brauche ich das?

Angaben zu Firmware: 3.1.2

Für jeden Rat bin ich Dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich würde erstmal mit iTunes verbinden und auf synchroniseren drücken, dann hast du schon einmal ein Backup.

Wenn du es eh erst seit 4 Tagen hast, würde ich einfach die Firmware wiederherstellen. Das zu das iPhone in dem Wartungsmodus starten.. iTunes macht dann den Rest.

mach ein Backup über Itunes und tue es dann zurück setzen. Anschließend kannste das backup wieder drauf hauen denke ich mal

@fast forward

ok danke! bitte nicht lachen, aber wie stelle ich mein Iphone in den Wartungsmodus? :P

@n3o
thnx! Einfach Backup über itunes machen, dann im iphone über einstellungen alles auf zurücksetzen?

Soll ich dann das Backup welches ich zuvor erstellt hatte draufspielen oder soll er alles "neu einrichten"?

erstmal, in iTunes gehen und rechtsklicken auf dein Telefon => "Sichern"
anschließend ( habe es auch gerade gemacht, da mir der Jailbreak nichts brachte ) iPhone ausmachen dieses hier befolgen: http://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=wartungsmodus+iphone&ie=UTF-8&oe=UTF-8 oder:
Dazu werden die beiden Tasten "Home" und "Ein" zirka 10 Sekunden lang gleichzeitig gedrückt. Danach wird die Einschalttaste losgelassen und nur der "Home"-Knopf für zirka 3 Sekunden gedrückt. Daraufhin meldet iTunes am angeschlossenen Rechner, dass sich das iPhone im Wartungszustand befindet.

Zuletzt bearbeitet:
danke, werds ausprobieren sobald ich @home bin und danach berichten.

Ich hätte auch mal ein Frage, ich habe nun alles erfolgreich wiederhergestellt, nun habe ich 250 ungelesene Emails, die ich nicht alle anklicken möchte :-)

Kann ich irgendwie alle auf einmal als gelesen markieren?

Öhm nicht das ich wüsste :)

Synchronisierst du die über iTunes aus Phone oder direkt mit auf dem iPhone über Netz ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh