Wie jemandem Aufbau und Bearbeiten einer HTML datei erklären ?

SteveO

Enthusiast
Hi
Ich muss 2 freunden erklären wie man eine Website bearbeitet. Wo fang ich da am besten an ? Habt ihr evtl. irgendein Tutorial o.ä. ?
Hauptsächlich gehts erstmal ums reine editieren einer site, also news posten, newsticker editieren und so sachen. sollte aber auch irgendwann mal ums gestalten (mit bildern, tables, etc.) einer site gehen.
SteveO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selfhtml einführung
und google sollte genug liefern

gibts nen tutorial das auf dreamweaver basiert ?

Wärs nen fehler wenn ich denen einfach sag:
Schaut euch ne html datei mit dreamweaver an , vergleicht den code bisschen mit der normal sichtbaren site und versucht zusammenhänge zu erkennen. Und einfach per try & error selbst versuchen ne site zu erstellen (nur so als test). meinst so könnte man das nötigste verstehen ?

EDIT: Die site mit der sie sich befassen sollen , ist auch nicht wirklich sehr kompliziert gestaltet... (www.tsl-handball.de, wobei sich das dann hauptsählich auf /news.html erstmal beschränken wird)

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs wenn du dann einfach selbst noch was zusammen schreibst ?

es gibt nicht alles vorgekaut aber google sollte genug html tuts liefern

try & error is auf jedenfall ne gute möglichkeit, hab mir auch auf die weise meine ganzen computer kentnisse iknkl. html beigebracht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh