Wie kühle ich eine GeForce 4 leise?

Goose

Goosebuster
Ich habe meine alte GeForce 4 TI 4400 bei einem Freund in den Rechner gebaut. Da der keine WaKü hat wird die Graka jetzt wieder mit dem Orginal Lüfter gekühlt.

Man ist der LAUT!

Was für Möglichkeiten (natürlich ohne Wasser) gibt es den Chip ausreichend und vor allem leiser zu kühlen ???

Einen herzlichen Dank vorraus.

so long

Goose

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
termaltake macht ziemlich gute Grakakühler. Ein Freund von mir hatte mal einen Crystal Orb auf seiner Graka, war relativ leise und hart ganz gut gekühlt!

Der Crystal Orb ist LAUT!

Ich hatte selber einen!

Guck mal bei www.ichbinleise.de

Dort haben die den MR VGA Pro Ultra-Silent! Den Kühler hab ich mir gekauft! Der ist auf 7 Volt nicht zu hören und kühlt sehr gut!
Den hatte ich auf meiner eforce 4400ti, aber die wurde verkauft!

Ich werde versuchen den jetzt auf meine ATI 9700 zu befestigen!
Die heute endlich kommen müsste!

Jetzt gibt es auch ein neues Modell aus Kupfer!

Mir kommt es darauf an das der leise ist. Geoced wird das System sowieso nicht...

Da hört sich der von MR ja ganz gut an.

Gibt es noch alternativen?

So jetzt habe ich mir den MR VGA Pro Ultra-Silent bestellt. Bin echt gespannt :-)

Geraeusch-daemm Matten! Ach quatsch, vielleicht ein CPU kuehler drauf (nicht zu gross), abstand zum naechsten oder uebernaechsten PCI slot reservieren, und den luefter mit einem Poti auf 2000 RPM schrauben.

Waermeleitkleber benutzen.

oder einfach die Zalman Graka heatpipe kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh