Wie Kühlkörper befestigen???

Loki[NZP]

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2005
Beiträge
1.226
Ort
Kölle
Tag!
Ich hatte ja schon gefragt/überlegt meine Graka etwas zu modden.
Nu is die Frage, wie ich die am besten fest mach. Also die Kühler.
Möglichkeiten:
1. Wärmeleit-Klebepads
2. Wärmeleitkleber
3. Wärmeleitpaste + Sekundenkleber an den Ecken
4. Ihr schlagt was vor.
Bin sehr dankbar für eure kreative Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am optimalsten waere glaube ich Waermeleitkleber, gefolgt von Waermeleitpaste mit Sekundenkleber. Die Klebepads sind nicht so zu empfehlen. Der Arctic Silver Waermeleitkleber basiert glaube ich auf Arctic Silver 3, also nicht gerade die schlechteste Ausgangsbasis. Ist halt nur wesentlich teurer (Arctic Silver Waermeleitkleber ca. 8 Euro), zumal man Waermeleitpaste (fast) immer schon hat.

MfG

Fragman
 
WLP mit Sekundenkleber ist die beste Lösung.
Hält gut, hat den besten Wärmeleitwert und ist am billigsten!
 
TG_Steve schrieb:
WLP mit Sekundenkleber ist die beste Lösung.
Hält gut, hat den besten Wärmeleitwert und ist am billigsten!

Mmh, ich denke, dann wird auch meine Lösung ;)
Den KüKö werde ich aber dann noch zusätzlich befestigen. Nicht, dass der Irgendwan auf der NIC liegt ;) Hab ja Löcher in der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh