Wie kühlt ihr eure CPU ?

Wie kühlt ihr eure CPU ?

  • Lüftkühlung

    Stimmen: 98 54,4%
  • Wasserkühlung

    Stimmen: 84 46,7%
  • Kompressorkühlung

    Stimmen: 4 2,2%
  • Sonstige Kühlung (Stickstoff,Trockeneis,Kryotech usw.)

    Stimmen: 3 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    180
hmm würde ich nicht sagen, die northbridge wird meist auch passiv gekühlt, und ältere cpus wurden auch passiv gekühlt
wasserkühlung ist definitiv eine aktive kühlung !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Luft aus einem thermogeregelten 92er auf 900U - im Surf-Modus max. 38°C :)
Nach 4 Stunden UT2004 allerdings auch 49°C :(
 
zurzeit noch mit luft ab dezember mit wasser und bier da spar ich mir die uv zusätze :lol::fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wakue ... :) .... ich denk mal in paar jahren wirds in unsrem forum mehr wakue user geben wie luft user ^^ ... wakue vor ... !!!

mfG
 
passive wakü:

nexxos hp pro
nexxos graka quatsch
zern nb kühler
innovatek Konvek-o-Matic Ultra
 
Flow schrieb:
auch wakue ... :) .... ich denk mal in paar jahren wirds in unsrem forum mehr wakue user geben wie luft user ^^ ... wakue vor ... !!!

mfG

....in ein paar Jahren wirds keine Lukü mehr geben, weil die CPUs ua. immer Verlustleistungsstärker werden.... :wall:
 
Kompliziert ist es nicht, teuer nen bissel. (leider, die verdienen sich daran dumm ...)

<- WaKü hat und z.T. glücklich ist.

Gibt halt paar Dinge, die ich irgendwann ma ändern muss.

Pumpe/CPU-Kühler/Schlauch/Winkel ...
 
MarvXP schrieb:
....in ein paar Jahren wirds keine Lukü mehr geben, weil die CPUs ua. immer Verlustleistungsstärker werden.... :wall:
Och, wenn ich mir mal den Pentium M oder den XP Mobile ansehe, bin ich da anderer Meinung. Der Trend geht nach meiner Sicht zurück zu den Low-Power-CPUs unter der 50W-Marke.
 
Zalman CNPS-7000A CU

also lüftkühlung und normal noch ne paar gehäuse Lüfter. Aber da zur zeit kein gehäuse isind die überfüssig. Wakue brauche ich noch nicht miot meinem kleinen rechner.
 
Hätte nicht gedacht das die Wakü so dicht an der Lukü drann ist. Auch die wenigen Kompressorkühlungen sind für mich überraschend.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Hätte nicht gedacht das die Wakü so dicht an der Lukü drann ist. Auch die wenigen Kompressorkühlungen sind für mich überraschend.
ja, da hast recht, paar mehr sind schon da, soweit ich weiss...

und wer ist der zweite bei sonstiges?
 
ich depp hab vergessen auch noch für wakü abzustimmen :fresse:

wobei dann lukü auch ne stimme gekriegt hätte :/
 
im moment noch luftgekühlt meine beiden systeme.
(im hauptrechner so ein arctic cooler....und im shuttel halt die ice heatpipe...)
in mein rechner kommt aber bald eine wakü rein....
 
77 (Lukü) zu 71 (Wakü) ist schon mehr als eindeutig find ich. Hatte eher an ein Verhältniss 4 zu 2 geglaub aber da bin ich wohl im falschen Forum :d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh