Wie Kabel mit Lüsterklemme verbinden?

Börni

Semiprofi
Ich möchte den NT Lüfter auf 7V laufen lassen, dazu wollt ich das rote Kabel vom Lüfter an das rote Kabel vom NT machen und das schwarze vom Lüfter an das gelbe vom NT. Ist das richtig so?
Ich möchte dafür jetzt Lüsterklemmen benutzen und weiß aber nich genau wie die funzen. Ich hab so ähnliche wie die: Artikel-Nr. bei Conrad: 525973 - LN
525973_RB_00_FB.EPS.jpg

Man kann da in die 3 Löcher kabel stecken und die dann mit einem Hebel fest machen.
Nur wie funzt das jetzt, muss ich dann alle roten Kabel zusammen in ein Loch stecken oder jedes einzelnd in ein Loch?
Ich seh folgende Möglichkeiten:
1. In das erste Loch kommen alle 3 roten Kabel und in das zweite Loch die beiden gelben Enden vom NT und das schwarze vom Lüfter. Dann bleibt das 3. Loch frei.

2. In jedes Loch der Lüsterklemme ein rotes Kabel(2vom NT+1vom Lüfter), dann ist in jedem Loch ein rotes Kabel und alle Löcher sind besetzt. In die nächste Lüsterklemme mach ich dann in 2 Löcher je ein gelbes Kabel vom NT, in das dritte kommt dann das schwarze vom Lüfter.

Ich hoffe ihr habts so ungefähr verstanden und könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Börni schrieb:
Ich möchte den NT Lüfter auf 7V laufen lassen, dazu wollt ich das rote Kabel vom Lüfter an das rote Kabel vom NT machen und das schwarze vom Lüfter an das gelbe vom NT. Ist das richtig so?
Ich möchte dafür jetzt Lüsterklemmen benutzen und weiß aber nich genau wie die funzen. Ich hab so ähnliche wie die: Artikel-Nr. bei Conrad: 525973 - LN
525973_RB_00_FB.EPS.jpg

Man kann da in die 3 Löcher kabel stecken und die dann mit einem Hebel fest machen.
Nur wie funzt das jetzt, muss ich dann alle roten Kabel zusammen in ein Loch stecken oder jedes einzelnd in ein Loch?
Ich seh folgende Möglichkeiten:
1. In das erste Loch kommen alle 3 roten Kabel und in das zweite Loch die beiden gelben Enden vom NT und das schwarze vom Lüfter. Dann bleibt das 3. Loch frei.

2. In jedes Loch der Lüsterklemme ein rotes Kabel(2vom NT+1vom Lüfter), dann ist in jedem Loch ein rotes Kabel und alle Löcher sind besetzt. In die nächste Lüsterklemme mach ich dann in 2 Löcher je ein gelbes Kabel vom NT, in das dritte kommt dann das schwarze vom Lüfter.

Ich hoffe ihr habts so ungefähr verstanden und könnt mir helfen.

jetzt mal langsam mit den jungen pferden....
1. wenn der ntfan auf 7v laufen soll, muss der plus (rot) an die 12v (gelb) und der minus (schwarz) an die 5v (rot), nur dann erhälste 7v, so wie dus machen wolltest, wären -7v da tut sich dann nix...

und zur benutzung von wagoähnlichen steckverbinder lass dir soviel sagen: die die du verwenden willst, sind für massive kupferleitungen und NICHT für feindrähtige leitungen gedacht!

und alle zusammen in eine solche klemme, dass gibt n schönen kurzschluss, da sich in soner klemme nur n stückl metall befindet, was die drei löcher miteinander verbindet und gleichzeitig die adern festhält, somit würdest du 12v, 5v und den minus(null) zusammenklemmen..

nimm einfach richtige lüsterklemmen zum schrauben oder löte die kabel zusammen. vergiss aber den schrupfschlauch nicht!

ich hoff ich konnt dich vor unheil bewahren ;)

wie Warhead schon gesagt hat kannst du die kabel mit diese Klemme nicht verbinden!

geh einfach in nächsten Baumarkt und frag nach Lüsterklemmen!

12613-1069254932.jpg

OWned

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh