wie kalt darf mein pc werden? (draußen temp.)

-Elli-

Enthusiast
hi leute,

geht mein pc kaputt, wenn ich ihn eine woche in mein auto lege bei den temperaturen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne solange du ihn "auftauen" lässt bevor du ihn machst eigtl nicht..
halt auf kondenswasser achten wenn du ihn wieder rein holst

Pack ihn am besten schön dick ein...
Dann sollte er die Innentemp vom Zimmer behalten, dann kannste ihn danach problemlos wieder einschalten...

kann sone hdd davon nicht auch kaputtgehen?

also, ich gehe daovn aus, dass es auch im auto -5 °C wird.

Das tritt aber erst beim "Auftauen" auf ;) Wenn du das langsam genug machst passiert da auch nichts. Z.b. stück für stück die heizung im auto immer nen stück wärmer drehen das langsam die temperatur steigt und nicht sprunghaft.

Zuletzt bearbeitet:
Den kannste rein holen - 30 Minuten stehen lassen und gut is ...

Die Lagertemperaturen von elektronik bauteilen liegen meist maximal bei -20 Grad oder so, solange also keine Eiszeit einbricht oder du in Sibirien wohnst sollte das alles kein problem sein. Achte halt darauf den PC wieder ausreichend zu erwärmen bevor du ihn anschaltest.
Ich würde ihn dafür mindestens 3-4 Std. offen im raum stehen lassen. Das kostet ja kein Brot und danach ist praktisch gesichert das nix mehr passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh