Wie kann das sein, Rechner startet neu

Skynet.com

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
1.386
Hi,
Habe leider eine Möglichkeit gefunden mein System zu einem Neustart zu bewegen. Es muss das NT sein.

Es handelt sich um ein TThermaltake ToughPower 750W Cable Management ATX 2.2 (W0116) mit CM

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a203821.html


System alt:
Q6600@3,9 + 2x4870@850/1000.
war absolut kein problem.
Jetzt:
Q9650@4,25@1,35V + 295GTX @Vmod1,1V@720/1200.

Mach ich Furmark + Prime95 14FFT an, dreht das NT hoch, läuft ca 5 min mit max und danach statet das system neu.
Hätte nicht gedacht das die graka soviel ziehen kann. Hat jemand einen Tip für mich? Das NT sollte normalerweise halten. Benutze atm die Kabelstränge die nicht im Kabelmanagement integriert sind. Ich gehe davon aus das es eine andere 12V Rail ist als die für die CPU (PCE 8 pin ist fest, 6 Pin ist CM)

Hab jetzt zudem mal die Leistung an der Dose gemessen.

IDLE 200Watt
Last (FurMakrk + Prime 14FFT) durchschnittlich 630 Watt, Peak 710.

Kann man vieleicht die Rails für die Graka brücken um eine etwas gleichmässigere Auslastung zu erhalten? Schliessliche nutze ich nur 2 der 3 PCIE 6Fach stecker.

mfg

sky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh