Wie kann ich am besten Soundtreiber löschen komplett

Night-R

Enthusiast
Hallo Grüss euch

Wie kann ich am besten bei meiner Soundkarte den Treiber restlos entfernen:

Habe auf meinem System Win XP-SP-2 + all Upgrades bis heute drauf.

Meine Soundkarte ist die Creative CA20K1 X-Fi Xtreme Fidelity Gamer Audio Processor -> PCI <-

Der Treiber ist mom auf dem Stand von:
Creative Sound Blaster X-Fi 2.18.0008 vom Dezember

Nun meine Frage ->sollte ich alle Audiocodecs auch deinstallieren,wie mache ich das am besten würde alles was mit Sound zu tun hat löschen will mal das Gewurschtel[Durcheinander] mal beseitigen und frisch draufbügeln.
Danke euch :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten mal in der systemsteuerung bei "software" schauen.

aber ansonsten: an sich einfach neue treiber + codecs installieren, als siene noch keine drauf, dann wird windows deren installationort zugewiesen, und vom alten bleiben vielleicht halt noch dateileichen übrig, aber sonst kein problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh