Wie kann ich Audiodateien umwandeln ?

SANDMANN2000

Neuling
Ich möchte gerne ein paar songs auf einen iPod laden. Dazu muß ich die Audiodateien aber in MP3 files umwandeln. Wer kennt ein tool mit dem das gut und zuverlässig funktioniert ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
winLAME oder CDex z.b kann das. hm such mal bei google, da müsstest du fündig werden. Was hast du denn für audiodatein?? sind das .wav datein? oder .ogg?? was ist das denn genau??
hier schau mal hier hin: http://www.mpex.net/info/selfmp3.html

Die Seite, die C4sp3r empfohlen hat ist echt gut.

Ein gutes Freewareproggie ist CD'NGO, kriegst Du auch auf der Seite.

hast wahrscheinlich die lieder einfach mit windows media player rüberkopiert, nä? ;)

brauchste andere prog's für, z.b. QCD (quintessential player). damit kannste von cd nach mp3 rippen und ne .wmv in ne mp3 umwandeln...guck ma bei google.

edit: oh, bissi spät *g*

audiograbber zum rippen von ner Cd wäre da auch ne gute Wahl.

Also ich bin mit CDex sehr zufrieden.
Ist übrigens auch in der HWluxx Download Datenbank zu finden. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh