Wie kann ich bei 5 geräten die ips richtig verteilen (Habe Verbindungsprobleme)

Muxxer

Banned
Hi leute,

folgendes Problem habe einen
Netgear WNDr4500 als Router, an Ihm hängt
KabelDeutschland billigrouter (nicht die Fritz) für Internet
dann ein
Marantz6007 (hat feste IP, kein DHCP)
Samsung UE47 7090ES hat feste IP, kein DHCP)
DS213+ Synology NAS hat feste IP, kein DHCP)
und zu guter letzt mein PC wenn ich DHCP einschalte gehts manchmal, manchmal net also Internet, Netzwerk geht immer, achso ja eigentlich bekomm ich die Inetverbindung nicht gebacken warum auch immer
ah ja der WNDR4500 fungiert als DHCPserver
der Lapi geht über Wlan rein, komischerweise Problemlos
wie kann ich die IPaddressen so vergeben das ich das DHCP zeugs abschalten kann
also wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich dankbar,
wenn ihr infos braucht einfach fragen bin später wieder online

mfg
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...

Für diesen lieblosen Post gehörst du bestenfalls geschlagen, aber auf keinen Fall geholfen. Schreibst du immer so wie du redest?

Frage 1) Warum zum Geier vergibst du an deinen AVR und TV feste IPs? WAS soll das bringen?
Frage 2) Sind die vergebenen IPs denn wenigstens im Subnetz des DHCP-Servers?
Frage 3) Sind die vergebenen IPs AUßERHALB der IP-Range des DHCP-Servers?

AVR und TV solltest du am besten auf DHCP lassen. bei der Synology wäre eine feste von Vorteil. Und beim PC kp, das musst du wissen.

Anyway, wenn dein Router bspw. in 192.168.1.* IP-Adressen verteilt, und zwar von 20-200, dann solltest du nur feste IPs außerhalb dieser Range vergeben, also entweder 192.168.1.2 bis 192.168.1.19, bzw. von 201 bis 255.

Jo, ein bisschen Satzbau wäre schon nicht verkehrt. Dient auch der Struktur des Ganzen.

@Clancy
.255 ist die Broadcast IP eines 24er Netzes und demnach nicht zu verwenden

Hups, okay. Noted. :d

Du hast sicherlich schon aus meinen anderen Posts gemerkt, dass ich Netzwerk grundsätzlich toll finde, aber eher nur rudimentäre Kenntnisse von dem ganzen Kram besitze. ;)

Hab das Problem gelöst danke clancy hat an dem subnetz gelegen, hat die Kabelbox nicht erkannt hab da bei der installation von der neuen Firmware ne einstellung zerschossen jetzt kann ich wenigstens wieder ohne heckmeck wieder alle geräte einschalten ohne eine bestimmte reihenfolge zu beacheten hab 255.255.255.0 und 255.255.255.255, hatte die einstellung im Router falsch gesetzt
und zum thema satzbau, is mir egal hauptsache effizient

Hab das Problem gelöst danke clancy hat an dem subnetz gelegen, hat die Kabelbox nicht erkannt hab da bei der installation von der neuen Firmware ne einstellung zerschossen jetzt kann ich wenigstens wieder ohne heckmeck wieder alle geräte einschalten ohne eine bestimmte reihenfolge zu beacheten hab 255.255.255.0 und 255.255.255.255, hatte die einstellung im Router falsch gesetzt

Mal im ernst. Dir wünsche ich das dir nächstes mal nicht geholfen wird. Wenn man unterstützung und hilfe erwartet sollte man auf etwas eigeninitiaive zeigen und wenigstens vernünftig schreiben.

Du hast eine komische Vorstellung des Begriffs Effizienz. Du definierst Effizienz als "Alle Pakete in hohem Bogen in den Lieferwagen schmeißen, um möglichst schnell losfahren zu können, scheißegal an welches ich zuerst muss und ob die vielleicht kaputt gehen könnten."
Ich zumindest definiere Effizienz eher als "So, bevor ich anfange, überlege ich mir jetzt, wie ich die Pakete so in meinen Lieferwagen kriege, dass möglichst viele reinpassen, nichts kaputt geht und sie in der richtigen Reihenfolge zum Rausnahmen drinnen liegen."
Damit dauert dann zwar das Einpacken doppelt so lange, aber die Dauer der gesamten Tour halbiert sich. :d

(<--- Ex-Kurierfahrer)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh