Wie kann ich CPU testen?

Robsmeister

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
1.282
Ort
Dresden
Ich hab hier einen AMD xp 1700+ aus nem Problemrechner.
Nun will ich den bei mir einbaun, da er sich aber ni auffällig verhält will ich ihn auf Fehler testen, gibt es unter Win XP lauffäige Testprogramme?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja oder den burn-in test, der funktioniert ähnlich
 
du hast schon nach nem ram-tester gefragt. prime95 is ebend ein cpu, board + ram-tester.

außerdem kenne ich kein tool mit dem man testen kann, ob das board im arsch is.

d.h. teste den ram intensiv / am besten mit memtest86 - is nen dos-tool / und dann mit prime nochmal das ganze grundgerüst.
 
versuchs mit dem Hot CPU tester, der testet zwar auch Speicher, aber gibt dir nach dem Test einen kleinen Report, wo der Fehler is! Ich weiß nur nicht, wo du den im Inetrnet finden kannst... aber ich denk mal das wirste schon hinkriegen :fresse:
 
hot cpu findet man bei chip.de
geiles programm...vor allem der burn in test. so heiss......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh