Wie kann ich das Allignment kontrollieren?

airwalker

Neuling
Hi all,

Bin mit meinem BS win7 per true image 11 auf eine SSD umgezogen. Soweit funktioniert alles, nur würde ich gern das allignment checken.
Habe leider nur Informationen gefunden wie das allignment eingerichtet wird, aber eben nicht geprüft.

Danke für die Hilfe!:hail:

mfg,
airwalker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diskpart kanns ja auch anzeigen..

Anhänge

• alignment.PNG
    alignment.PNG
    13,5 KB · Aufrufe: 61
Ja, ist aber nur dann wichtig wenn man mehrere Partitionen hat. Auf jeden Fall kann man 31k alignment unterscheiden.

Ich glaube ich baue es in mein Benchmark ein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es ein feines VBScript welches das alignment für alle Partitionen auflistet:

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/attachment.php?attachmentid=13080&d=1261571803

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:36 ----------

Ich glaube ich baue es in mein Benchmark ein. ;)

Dann schau dir mal die Befehle an die in diesem Excel File angegeben werden um das offset z.B. auszulesen. Diese sollten nicht runden.

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/attachment.php?attachmentid=12431&d=1257055645

Danke!

Sch***e. 31.. Dachte ichs mir doch. die 180MB/s read sind doch etwas zu wenig / von Anfang an schon komisch vor gekommen. Zum Glück hab ich noch das Orginal (die HDD)

Edit: THX Morpog!!!!
Edit2: nsa666, das mit ein zu binden wäre aus meiner Warte aus absolut sinnvoll (aus SSD-Noob´s Sicht)! geiles Tool btw!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh