wie kann ich das ausschalten?

ObY

Neuling
hallo. habe ein e6400 auf 2,8 ghz @fsb 350 er regelt sich laut everest auf 2,1 ghz runter! (multiplikator = 6) wenn ich dann ein programm starte oder ähnliches geht er hopch auf 2,8ghz!( Multiplikator = 8) nur weiß ich nicht ob er sich vll in spielen runtertaktet! vcore ist auf 1,175 im bios gestellt! hab auch keien function in dem asus p5b deluxe gefudnen wie ich das thermal throttling ausschalten kann!? könnt ihr mir da weiterhelfen oder is das normal das er sich runtertaktet und dann hochgeht sobald der prozessor rechnet! mfg ObY

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du nach "speedstep" im bios geschaut? das sollte dann auf "disable" stehen wenn du es nicht verwenden möchtest!

Oder über Windows ->Eigenschaften ->Bildschirmschoner (Energieverwaltung)-> Energieshema auf Desktop stellen) dann sollte der Rechner auch nicht mehr runtertakten!

ansonsten ist das Runtertakten "normal" um Strom zu sparen!

Zuletzt bearbeitet:
ja ist auf "disabled"!
Hinzugefügter Post:
komisch ist das die demo von everest ultimate edition ( neueste) das rutnertaktet. aber dei alte vers everest home edition 2.20 zeigt mir die 2,8 ghz an !

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch Speedstep aktiviert und hatte bisher keine Probleme bei spielen!

Oder wird deine CPU vielleicht zu Heiß? und er taktet aus sicherheitsgründen runter? was sagt denn die Temp deiner CPU ?

Zuletzt bearbeitet:
ja ich denk das leigt an der demo von eversest habe es grad nichmal mit der alten version von der Ultimate edition ausgelesen da werden voll 2,8 angezeigt!

ja ich denk das leigt an der demo von eversest habe es grad nichmal mit der alten version von der Ultimate edition ausgelesen da werden voll 2,8 angezeigt!

Japp, das kanns sein!
War ja nur eine Vermutung mit der CPU zu Heiß etc.

ne cpu temps is i.O idle 35-37 Grad . Bei Last wird er mal 39 oder 40 Grad heiß!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh