Wie kann ich das Temp-Verzeichnis leeren lassen?

Henry001

Enthusiast
Hallon

gibt es einen Befehl oder eine andere Möglichkeit das Temp-Verzeichnis von Windows leeren zu lassen?
Wenn man die Dateien mit der Hand löschen möchte, dann weis man ja nicht welche zur Zeit verwendet werden und es gibt Fehlermeldungen. Deshalb suche ich einen Befehl, der mir alle nicht verwendetetn Dateien im Tempordner löscht.

Danke schon einmal im Voraus

EDIT: Verwende WinXP Prof.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tuneup2008 ;)lauft 30 Tage als Testversion ;)

Arbeitsplatz öffnen, rechtsklick auf Laufwerk C: dann auf Eigenschaften und auf Bereinigen.
Kann sein das es unter XP leicht anders heist.

Die Temporären Internet Dateien mit dem Browser selber löschen.

@echo off
attrib -R -S -H "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Temp\*" /S /D
C:\Programme\Misc\sdelete.exe -p 1 -q -s "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Temp\*"
attrib -R -S -H "%windir%\Temp\*" /S /D
C:\Programme\Misc\sdelete.exe -p 1 -q -s "%windir%\Temp\*"

Danke für die Tips, werde ich mich mal mit auseinandersetzen

ccleaner

im gegensatz zu tuneup komplett kostenlos und schön klein.

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh