Wie kann ich das Touchpad deaktivieren?

Cosmo508

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
1.820
Ort
BS
Moin,

mein FSC Amilo hat ein Touchpad und ich würde das gerne irgendwie auf Tastendruck etc. deaktivieren, da ich beim Schreiben immer über das Touchpad streife und lieber mit Maus arbeite.

Ist das irgendwie möglich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste in der Systemsteuerung möglich sein, is zumindest bei mein Dell so....
 
Mika schrieb:
Müsste in der Systemsteuerung möglich sein, is zumindest bei mein Dell so....

Bei mir ist leider nur eine Standardtastatur eingerichtet. Vielleicht muss ich noch Treiber installieren? Ich glaube aber, dass ich alles installiert habe.
 
Ja entweder in der Systemsteuerung unter "Maus" oder evtl. hat das Notebook ja auch bereits eine Testenbelegung ( Fn + eine andere Taste) dafür...

Ansosnten kannste ja auch mal bei den installierten Herstellertools nachschaune, bei IBM habe ich hier "UltraNav Assistent" und darüber kann ich es auch deaktivieren
 
Würde bei meinem Averatec auch gern das Touchpad abschalten weil ich andauern versehentlich draufkomme und dann wieder irgendwo anders weiterschreib :motz:

Ist bei mir leider auch so das nur ne Standard-Tastatur installiert ist.
 
Unter Systemsteuerung und Maus kann ich die ps2-Maus nicht deaktivieren, nur die USB-Maus. FN-Tasten sind hierfür leider nicht belegt und ein Herstellertool habe ich auch nicht. So ein M***.
 
Cosmo508 schrieb:
Unter Systemsteuerung und Maus kann ich die ps2-Maus nicht deaktivieren, nur die USB-Maus. FN-Tasten sind hierfür leider nicht belegt und ein Herstellertool habe ich auch nicht. So ein M***.

hmm das schlecht... dann weiss ich auch nix mehr .... :hmm:
 
also bei mir in der Touchpadsoftware kann ich einstellen wie das Touchpad bei sowas reagiert, nämlich gar nicht, wenn ich beim schreiben hinkommen bleibt der Zeiger stehen, sind Synaptics Treiber...
 
Leetboard schrieb:
also bei mir in der Touchpadsoftware kann ich einstellen wie das Touchpad bei sowas reagiert, nämlich gar nicht, wenn ich beim schreiben hinkommen bleibt der Zeiger stehen, sind Synaptics Treiber...

Welches Notebook hast Du denn? Falls kein Amilo, so werden die Treiber ja nicht funktionieren.
 
also ich habe ein acer aspire und bei mir sind auch die synaptics treiber drauf man kann entweder darüber dieempfindlichkeit runter setzen oder über die tastenkombination fn+f7 das touchpad solange ausschalten...
ich weiß anderes notebook aber die gleiche oder ne ähnliche funktion muß es bei dir ja auch geben...
sonst falls alles nicht hilft kannst du nurnoch beigehen und das touchpad übers bios abschalten das wäredann allerdings dauerhaft und du müßtest immer neustarten zum ändern...
aber es gibt bestimmt nen hotkey dafür
 
Hab ein Samsung P35, aber die Synaptics sind ja in vielen/den meisten Notebooks drin
 
So, habe ein wenig gegoogelt und festgestellt, dass man es beim amilo ersteinmal wirklich nicht deaktivieren kann. Allerdings habe ich mir die von euch vorgeschlagenen Synaptics-Treiber runtergeladen und siehe da: Es funktioniert! Also nochmals vielen Dank für die Tipps!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh