Wie kann ich den Deckel modden ?

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Moin,

ich finde den Deckel so wie er jetzt ist nicht grade prickelnd und wollt mal fragen ob ihr noch ne Idee habt.
Die Lüfter über den Radiator einbauen würde gut aussehen aber denn müsste ich die kalte Luft ins Gehäuse blasen und so den Kamin effeckt verlieren.
Wie kann ich den Radi unsichtbar machen ? Vielleicht ein Gitter unter der Blende ?
Dann hätte ich das Problem das das Gitter sehr flach sein müsste. Stoff kommt garnicht in frage weils einfach nur scheisse aussieht.
Was gebürstetes passend zur blende wäre toll.

Habt ihr ne Idee ?

9102Deckel.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

ich finde mein deckel sieht gut aus

9158evo_240.JPG

mehr wollte ich auch net machen es soll ja alles schlicht aussehen

cu hans610

Ja sieht gut aus ich will ja auch nur das man den Radi nicht sieht, und warum ich die Lüfter nicht auf den Radi setzte hab ich ja schon oben geschrieben.
Ich brauchte was metallisches was ich zwischen Radi und Deckel packen kann ich weiß aber nicht was.

:confused:

zwischen radi und deckel sind doch die lüfter :hmm:
das haben doch alle so

Hast du dir mein Foto nicht angeschaut ? ich hab die Lüfter unter den Radiator geschraubt und diese blasen die warme aus dem Gehäuse. Was noch den Vorteil hat das blasende Lüfter besser kühlen als saugende.

So aber das ich nicht das Thema ;)

@hans610 bei ihm aber nicht er will den kamienefekt (warme luftsteigt nach oben kalte nach unten)bei dir wir die kalte luft an den radi geblasen sie erwärmt sich durch den lüfter wir sie in das ystem geblasen und da sammelt sie sich ist scheiße!!!
korigiere mich wenn ich was falsches gesagt habe

@Keybo@rd|Cowboy damit du den efekt noch hast drehe die lüfter doch einfach um (unterseite nach oben)
oder wenn du das nicht willst schneidest du dir riffelblech zurecht und machst es dazwischen!!!

BILD

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte die Lüfter natürlich saugend auf den Radi setzten, aber dann verliere ich etwas an Kühlleistung.
Riffelblech ist zu dick um es dazwischen zu packen. Ich will auf jedenfall das die Lüfter weiterhin auf den Radi blasen.

^hm also ich sehe das so wenn er die luft aus dem sys nimmt und es durch den radi ausbläst ist das auch scheiße, weil er den radi mit der warmen sys luft kühlt also ........

bei mir wird die kalte luft aus dem zimmer reingeblasen...unten is dann noch ein lüfter der die luft wieder rauspustet... :)

aso das ist kein riffelblech datt is tränenblech

cu hans610

Zuletzt bearbeitet:
@hans: für den radi mags ganz gut sein, dass er warme luft bekommt, aber unterhalb des Radis bildet sich eine schöne warme zone. Du drückst als o in das eh warme System noch zusätzliche warme Luft rein. und wenn du nur einen absuagennden Lüfter ddrinne hast, wird sich ein schöner wärmestau bilden. dann kannst du geich die Lüfter absaugend über dem Radi montieren!

Jo deshalb such ich ja ne möglichkeit wie ich den Deckel jetzt so hinbekomme dasman den Radi nicht mehr so sehen kann weils optisch nicht grad doll aussieht, technisch für mich aber das beste ist.

ok

er bekommt so die warme luft raus, aber dadruch wird der radi aber auch schlechter gekühlt durch die warme luft die auf den radi trifft

cu hans610

dann bau doch einfach so ne art haube drüber der die luft nach hinten transportiert

Schau mal bei http://www.modulor.de

Da gibt es Lochblech welches ca 0.5 mm stark ist. Hab ich auch hier rumliegen
für meine Radi Abdeckung.

EDIT: Sorry heißt Modulor.

Zuletzt bearbeitet:
danke ich schau mal nach.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn er doch ne Wakü hat, wird die Luft im System doch nicht so erwärmt, also glaube ich, dass Keybo@rd|Cowboy vollkommen recht hat mit dem Radiator.

zum Thread, würde auch zum Lochblech greifen, ist dafür meiner Meinung nach am besten geeigent.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh