Wie kann ich die Gescwindigkeit der Lüfter erhöhen

Grillhähnchen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
147
Hallo

ich wollt fragen wie ich die Geschwindigkeit der Lüfter erhöhen kann.
Den mein CPU Lüfter dreht mit 1100 Touren bei einer Temperatur 41C

Es sit ein ZAlman CNPS ALCU 7000.

ICh will ihn wenigstens auf 2000 Touren bekommen:coolblue:

Gruß Bob
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast doch bei dem Lüfter ein Poti dabei, dreh den einfach hoch
 
Den hab ich grad nicht eingebaut. Der Lüfter ist direkt mit dem Mobo verbunden. dann müsst er doch direkt mit 12 Volt laufen oder nicht:rolleyes:
 
Nicht, wenn das Board eine interne Lüftersteuerung besitzt.
 
Nennt sich bei den neueren ASUS Boards "Q-Fan" und ist (bei mir) im BIOS unter dem "POWER" Menü im BIOS und dann unter "Hardware Monitor".
Bei mir gibt's da nur einen Q-Fan Eintrag - der ist für den CPU Lüfter.
Bei neueren Boards (eventuell bei Dir auch so) gibt's öfters 2 Q-Fan Einträge (CPU und Gehäuse Lüfter). Einfach den von der CPU auf "disabled" - dann rennt der auf 12V.
 
Auch wenn ich nicht verstehe wie sich jemand freiwillig einen Zalman auf 12V anhören kann :rolleyes:
 
das scheint dem threadersteller wohl egal zu sein ....
nicht jeder kümmert sich hier um einen silent rechner.

aber das steht hier jetzt ja auch nicht zur debatte also :btt:
 
Wollte mal fragen ob die Temp von meinem Computer gut ist.
Im Windows betrieb sind es 41 Grad und wenn ich BF2 zocke geht er auf 50. Sind die Temps ok und kann ich ruhig overclocken:rolleyes:
 
Naja für nen Venice 3000+ ist das mit dem Kühler doch recht viel ... wie sieht's dann sonst aus in dem Case ? Viel Platz ? Kabel aufgeräumt ? Sonstige Case Lüfter ? Graka ?

Hast Du den Lüfter auch ordentlich montiert ? Nicht zu viel / nicht zu wenig Wärmeleitpaste ? gut festgeschraubt ?
 
Habe so ein kleines Fujitsu Gehäuse darin werkeln 2 80*80mm Lüfter vorne rein hinten raus. Kabelverlegung naja da kann ich im den kleinen gehäuse nicht viel machen :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh