Wie kann ich die Systemplatte formatieren ohne Windowsneuinstallation?

OCZ12

Enthusiast
Hi,

möchte meinen PC zum Verkauf vorbereiten. Wie formatiere ich dabei die Systemplatte, wo aktuell Win 7 drauf ist, ohne eine Neue Windows installation durchzuführen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wall:

Du kannst nicht die HDD formatieren, ohne daß Windows ins Nirvana geschickt wird

:rolleyes:

Hi,

möchte meinen PC zum Verkauf vorbereiten. Wie formatiere ich dabei die Systemplatte,

Grüße

Du musst die Platte löschen um wirklich keine alten Daten wieder herzustellen zu können, formatieren genügt nicht!

Zum Beispiel mit dban oder zumindestens mit CCleaner den DriveWiper nutzen

Geht es dir darum dass das Windows auf der Platte bleibt und du deine Daten löschen kannst oder willst du wirklich die ganze Platte löschen?

Denn die Platte löschen so das Windows drauf bleibt, das geht nicht.

Ich empfehle ebenfalls dban und dann Windows neu installieren, wenn überhaupt.

Nein, alles soll runter! Windows, Daten, alles soll gelöscht werden.

Dann starte eine Linux Live CD und tu von da aus die Platte formatieren, löschen...

du kannst auch einfach mit der win 7 DVD booten, und die Installation nach dem formatieren abbrechen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh