Wie kann ich diesen Stecker nachbauen?

da-rush

Neuling
Hallo Leute, ich hab bei ebay DIESEN Stecker gefunden und wollte ihn gern nachbauen.

Eigentlich würde mir der Ausgang zu Chinch auch reichen. Genug Stecker, von toten Monitoren hab ich auch da, also das sollte dann passen.

Hat jemand was dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird etwas kniffliger. Zum einen benötigst du erstmal die Pin-Belegung - und dann geht das eigentliche Problem erst los: Die Schirmung. VGA-Kabel sind geschirmt - genauso wie z.B. der Mini-Din-Stecker. Diese Schirmung besteht in der Regel aus Alu-Folie und manchmal noch Draht-Geflecht. Insbesondere die Alu-Folie lässt sich praktisch nicht löten, da sie einfach schmilzt - du müsstest dir für die Schirmung also eine Lösung überlegen. Evtl. Kabelbinder und die Schirmung fest zusammendrücken??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh