Wie kann ich ein Game auf 2 Monitoren laufen lassen?

laanos

Enthusiast
Hi Leute

Ich habe 2*24" monitore und möchte spiele auf beiden monitoren laufen lassen, sprich eine Auflösung von 3840*1200
Wie kann ich das anstellen? In den Treiberoptionen kann ich nichts finden.

wäre dankbar wen mir jemand helfen könnte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Als erstes was für eine Graka hast du?
Ohne der Angabe kann man dir nicht helfen. Rest des Systems vllt. auch.

Hm also ich spiele hauptächlich strategiespiele und egoshooter
für age of empires III würde ich es aber am coolsten finden. Graka ist gtx 280

da kannste die beiden doch an die DVI Anschlüsse hängen und machst per nvidia dual monitor....
und halt als einen nicht clonen oder so

Bei Dual muss man einen als Primär auswählen. Dort wird auch das game in Fullscreen angezeigt. Habe selber 2 Monis und so eine Option noch nie gesichtet. Muss aber auch sagen hab noch nie danach gesucht.

MFG Jubeltrubel

Man muss "Horizontaler Bereich" oder auf english "horizontal span" (glaube ich) auswählen. Damit werden beide Monitore von Windows als ein großer interpretiert und man kann im Spiel auch diese hohen Auflösungen einstellen.

Das Problem ist nur dass maximierte Fenster z.B. auch über beide TFTs maximiert werden und nicht (wie beim Dualview - erweiteter Desktop) nur auf einem.

Kann dann z.B. so aussehen :bigok: (is halt bei Egoshootern scheisse wegen dem Fadenkreuz :wall:)

Zuletzt bearbeitet:
Laut http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=3756 hat AOE 3 nativen Multimonitorsupport. Steht im 4. Post, mit Beispielsbildern und so. Und wegen den anderen, nicht explizit genannten...naja, manche gehen, manche nicht. Es gibt kein allgemeines Rezept, das für alle Spiele funktioniert. Im schon erwähnten Widescreengamingforum findest du aber eigentlich immer irgendwas, was weiterhilft - jedenfalls, wenn das überhaupt geht.

Man muss "Horizontaler Bereich" oder auf english "horizontal span" (glaube ich) auswählen. Damit werden beide Monitore von Windows als ein großer interpretiert und man kann im Spiel auch diese hohen Auflösungen einstellen.

Das Problem ist nur dass maximierte Fenster z.B. auch über beide TFTs maximiert werden und nicht (wie beim Dualview - erweiteter Desktop) nur auf einem.

Kann dann z.B. so aussehen :bigok: (is halt bei Egoshootern scheisse wegen dem Fadenkreuz :wall:)

Und wo kann ich diese option auswählen? unter windows oder graka treiber?
wäre genau das, was ich suche

Bei Nvidia geht das

clipboard01xc6.jpg

So. Allerdings nur wenn man XP32/64 hat. Bei Vista32/64 ist das wohl leider aus den Treibern geflogen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh