(wie) kann ich eine HTML/PHP Seite an eine bestimmte stelle scrollen lassen?

jedrzej

Foto-Master, of March
Ick hätt mal nen Problem :d

ich wollte nen neues Deckblatt für
erstellen und hätte gerne, dass der Scrollbalken beim aufrufen auf die hälfte des Fotos gescrollt wird, ist so etwas per JS oder CSS realisierbar?
danke ;)

€: Lösung Beta:

PHP:
<script type="text/javascript">
function Posscr () {
  window.scrollTo((2797/3.5), 0);
}
</script>

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch im Titel steht (wie) :fresse:
Danke, ich werds gleichmal durcharbeiten ;)

fang nicht an selber was zu basteln. nahezu jede javascript bibliothek bietet da was an, zb Beispiel jQuery

fang nicht an selber was zu basteln. nahezu jede javascript bibliothek bietet da was an, zb Beispiel jQuery

danke, ich versuche mich mal durchzuwursteln. Ich habe von JS leider null Ahnung :fresse: habs erstmal so gelöst:

PHP:
<script type="text/javascript">
function Posscr () {
  window.scrollTo((2797/3.5), 0);
}
</script>

evtl. kanns mir jemand schnell sagen, bevor ich drauf stoße: Wie kann ich Auflösungsunabhängig immer auf 50% des Bildes scrollen lassen? Sodas bei jeder Auflösung der gleiche Punkt des Fotos in der Mitte des Screens ist?

: und wie bekomm ich diesen "wobble" Effekt hin? Sodass die Anzeige beim Scrollen hin und her flattert :d Das sieht kewl aus... aaahh :d dafür muss ich wohl dieses j.query einbinden? Damit beschäftige ich mich lieber später - muss raus in den Schnee -_-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh