Wie kann ich eine Ip unter ZoneAlarm blockieren?

ch333

Neuling
Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Ich möchte mit meiner Firewall ZoneAlarm Pro bestimmte IP-Adressen sperren, so dass mein PC nicht "nach draußen funken" kann?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Schon mal vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da musst du das firewall-hauptprogramm öffnen (das sog. ZoneAlarm ControlCenter). das geht zum beispiel mit einem rechtsklick auf das zone-alarm-symbol im systray. dann kannst du bei "Programm Control" (links) bestimmen welche Programme nach Hause telefonieren dürfen und welche nicht.

er will ne ip sperren, keine progs ;)

weiss aber auch keine lsg ...

ch333 schrieb:
Ich möchte mit meiner Firewall ZoneAlarm Pro bestimmte IP-Adressen sperren, so dass mein PC nicht "nach draußen funken" kann?

widerspricht sich doch selbst, oder ? :P
also entweder der pc funkt gar nix mehr nach außem, dann klappt aber auch die internetverbindung nicht mehr oder du sperrst einzelne progs. aber seine eigene ip-adresse sperren is imho unmöglich :)

nein , widerspricht sich nicht, er meint, dass er gerne einzelne ip adresse bzw nen adressenbereich sperren will, d.h. z.B. dass pings usw von diesen bereichen ignoriert werden ...

Internetoptionen - Sicherheit - Eingeschränkte Sites

maybe kannste es damit mal probieren...da kannste Sites sperren, aber ob das mit IP´s geht weiß ich net, aber probieren get über studieren ^^

edit: peinlich...du willst es ja mit Zone Alarm machen, mein Fehler sorry :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh