Wie kann ich eine Klimaanlage einschalten?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 124960
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 124960

Guest
Hallo,

zuletzt war ich in einem Gästehaus und buchte mein Zimmer ohne Aircon. Es war in Ordnung aber eine Klimaanlage war vorhanden doch leider fehlte dort die Fernbedienung ;-)

Meine Frage: Wäre es möglich, mit einem Handy bzw. PC + Infrarot (?) möglich, so eine Klimaanlage anzumachen?

Es waren keine Knöpfe bei der Klima zu seinen.

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der schalter war vielleicht bei den lichtschaltern mit

Hallo,

gibt es hier wirklich niemand, der sich ein wenig mit Infrarot etc. auskennt? Oder kennt jemand ein anderes Forum, wo Fragen in ähnlichen Bereichen diskutiert werden?

Beste Grüße

wär ich Mod, wär hier zu.

Infrarot ist doch nicht gleich Infrarot... Du musst ja das Richtige Signal finden.
Das einzige was du machen kannst, wenn du bescheissen willst, zu wissen was die für ne Klima haben und dir ne Fernbedienung dafür zu besorgen.

Desweiteren funktionieren die wenigsten Klimaanlagen mit IR sondern per Funk etc. Jedenfalls die 2 bei mir im Büro!

es gibt armbanduhren, die man auf solche signale einstellen kann. damit lassen sich auch fernseher und radios mit fernbedienung einstellen. dazu muss man eigentlich nur eine bestimmte zahl ablesen, die sich irgendwo am gerät finden lässt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh