Wie kann ich eine Thinkpad R40 Festplatte komplett formatieren?

cosmicliquid

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2003
Beiträge
636
Habe ein Problem. Von der Festplatte werden nur 15,5GB erkannt.
Es ist eine 20GB Festplatte und so wie es aussieht sind der Rest Bios Tools. Wie kann ich die löschen? Die fehlenden GB werden garnicht erkannt! Weder im Bios noch sonstwo. Will die Platte als externes Laufwerk nehmen da ins Thinkpad ne grössere gekommen ist.
Und ich krieg die 20er einfach nicht leer!!! Was kann ich tun?
Bitte helft mir !?!??

MfG cos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst im BIOS (bei IBM Start-Bildschirm F1 drücken) die Sicherheitsfunktion für die geheime Recovery-Partition aufheben. Dann wird die Partition auch in Windows erkannt und du kannst sie dann in Ruhe formatieren.
 
Habs doch schon gefunden!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

MfG cos
 
Oder unter Knoppix oder ähnlichen booten und formatieren, damit kann man den Mist auch killen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh